Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Solved [erledigt] Wie kann ich Standard Avatare anbieten?

More
10 years 3 weeks ago - 10 years 3 weeks ago #1 by Eglitisierter
Hallo,

Ich habe seit kurzem das Forum 3.0.5 und möchte meinen usern eineige avatare zur auswahl anbieten!

Ich habe sie in den Ordner components/com_kunena/avatars/gallery/avatar eingefügt doch sie werden nirgendwo angezeigt!

Ich finde auch nichts mehr was ich noch umstellen kann!

Bitte um hilfe!

Danke im vorraus

Gruß
Eglitisierter

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Missing | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 64M | Max file upload: 2M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : beez5 | author: Angie Radtke | version: 2.5.0 | creationdate: Unknown

Kunena default template details : Blue Eagle | author: Kunena Team | version: 3.0.5 | creationdate: 2014-03-09

Kunena version detailed: Kunena 3.0.5 | 2014-03-09 [ Invecchiato ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: None

Third-party SEF components: None

Plugins: None

Modules: Kunena Latest 3.0.1 | Kunena Stats 3.0.1


Lieben Gruss

Reinhard
Last edit: 10 years 3 weeks ago by rich. Reason: Konfigurationsbericht korrekt eingefügt

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 weeks ago #2 by rich
Herzlich willkommen Eglitisierter!

Du hast noch den alten Pfad? In Kunena 1.5 oder 1.6 (denke ich) wurden die Avatars dort gespeichert.
Der richtige Pfad ist „media/kunena/avatars/gallery“.
The following user(s) said Thank You: Eglitisierter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 weeks ago #3 by Eglitisierter

rich wrote: Herzlich willkommen Eglitisierter!

Du hast noch den alten Pfad? In Kunena 1.5 oder 1.6 (denke ich) wurden die Avatars dort gespeichert.
Der richtige Pfad ist „media/kunena/avatars/gallery“.

Danke für die hilfe dann sollte man das dort mal ändern!

Lieben Gruss

Reinhard
Attachments:
The following user(s) said Thank You: rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 weeks ago #4 by Eglitisierter
Habe da noch ein problem mit den Avataren und zwar wenn ich eines benutzen möchte ob nun von den Standard oder ein eigenes bekommt es nicht automatisch die Datei berechtigung das man es sehen kann wo dran liegt das?

Ich hoffe das geht so oder muss ich ein neues Thema aufmachen?

Mfg
Eglitisierter

Lieben Gruss

Reinhard

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 weeks ago #5 by rich

Danke für die hilfe dann sollte man das dort mal ändern!

Danke für den Hinweis, ich werde es für die nächste Version anpassen.

wenn ich eines benutzen möchte ob nun von den Standard oder ein eigenes bekommt es nicht automatisch die Datei berechtigung das man es sehen kann wo dran liegt das?

Was meinst du genau mit „bekommt es nicht automatisch die Datei berechtigung das man es sehen kann“? Hast du mit den Besitzrechten Probleme?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 weeks ago #6 by Eglitisierter
Also wenn man ein avatar hinzufügt sieht man das dort ein bild sein sollte es ist aber nicht da auch wenn ich den Browser aktualisiere mit strg+f5 kommt das avatar nicht zum vorschein... wenn ich dann mit filezilla die datei berechtigung anschaue dann hat sie 600 statt 755!

Lieben Gruss

Reinhard

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 weeks ago #7 by rich

wenn ich dann mit filezilla die datei berechtigung anschaue dann hat sie 600 statt 755!

Für die Dateien (Avatars) reicht 644, nur die Ordner sollten 755 haben.

Dass die Rechte deiner hochgeladenen Dateien automatisch heruntergesetzt werden, könnte an Servereinstellungen liegen. Wie sieht es mit dem Support aus? Eventuell solltest du bei deinem Anbieter nachfragen.


[OT] Dein Forum ist nur für Mitglieder zugänglich. Ich nehme an, dass dies auch für die Inhalte gelten soll. Wenn dem so ist, dann solltest du in der Kunena-Konfiguration unter „Allgemein“ den RSS-Feed deaktivieren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 weeks ago #8 by Eglitisierter
Ok das mit dem RSS-feed werde ich noch machen....

Das es am server liegt kann ich mir nicht vor stellen da ich auf dem selben webspace eine andere Forensoftware am laufen habe und da keinerlei Probleme habe!

Lieben Gruss

Reinhard

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 weeks ago #9 by rich

Das es am server liegt kann ich mir nicht vor stellen da ich auf dem selben webspace eine andere Forensoftware am laufen habe und da keinerlei Probleme habe!

Fragen kostet ja nichts. Ich könnte diesem Zitat entgegenhalten, dass mir kein einziger Fall bekannt ist, wo Kunena die Dateirechte verändert hat. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

Habe da noch ein problem mit den Avataren und zwar wenn ich eines benutzen möchte ob nun von den Standard oder ein eigenes bekommt es nicht automatisch die Datei berechtigung das man es sehen kann wo dran liegt das?

Wenn du deine eignen Standard-Avatars anbietest, dann musst du diese ja erst mit deiner FTP Software hochladen und da solltest du anschließend sofort sehen, welche Rechte diese haben.
Avatars, welche über das Kunena-Profil hochgeladen werden, werden mit deiner vorhandenen Grafik-Programmbibliothek (GD 2) bearbeitet, bzw. es werden auch damit die Thumbnails erstellt.

Was passiert eigentlich, wenn du ein Bild in einen Beitrag einfügst? Welche Rechte bekommen diese Bilder?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 weeks ago - 10 years 3 weeks ago #10 by Eglitisierter
also da past es die bild dateien die ich einfüge kommen in den ordner

media/kunena/attachments/

und bekommen die datei berechtigung 644 und sind sofort sicht bar!

Wenn ich ein Standart avatar auswähle dann sehe ich diese in der auswahl aber wenn ich mir ein aussuche dann werden diese auch dort gespeichert wo die selbst hochgeladenen gespeichert werden also unter media/kunena/avatars/resized und dort bekommen sie nicht die passende berechtigung!

Lieben Gruss

Reinhard
Last edit: 10 years 3 weeks ago by Eglitisierter.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.410 seconds