×
Kunena 5.1.14 Released - Security release (13 Aug 2019)

The Kunena team is proud to announce the arrival of Kunena 5.1.14 [K5.1.14] which is now available for download as a native Joomla extension for Joomla 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.1 and issues discovered during the development stages of K 5.1.14. This update fixed 1 security issue.

Question [beendet] Nach Umzug auf einen neuen Server problem beim einrichten des Forums

More
5 years 7 months ago #1 by testolo1
Moin Leute,

ich bin dabei ein Umzug von Strato auf einen eigenen Server durchzuführen. Die eigentliche Website mit der Joomla Datenbank hat alles wunderbar geklappt.

Wenn ich im Backend nun auf Kunena klicke, kommt immer die Fehlermeldung dass dieses nicht funktioniere. Dies ist mir natürlich klar, weil Kunena ja eine eigene Datenbank besitzt.
In der Zwischenzeit habe ich im Joomla Backend eine neuinstallation von Kunena durchgeführt. Dies hat auch wunderbar geklappt, da das Forum direkt korrekt im Frontend angezeigt.

ABER die eigentlich Datenbank von Kunena wurde noch NICHT importiert, somit greift er noch zu 100% auf die Strato Datenbank.

bei Strato konnte ich bereits die bisherige Kunena Datenbank sauber exportieren. Wo finde ich die Konfigurationsdatei von Kunena, um den neuen Pfad eingeben zu können, damit das Forum die Verbindung zur Datenbank auf den neuen Server aufbauen kann??

Gruß

testolo1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 7 months ago #2 by rich

ABER die eigentlich Datenbank von Kunena wurde noch NICHT importiert, somit greift er noch zu 100% auf die Strato Datenbank.

Joomla und Kunena greifen auf die selbe Datenbank zurück, da Kunena ihre Tabellen in die selbe Datenbank schreibt. Du musst die configuration.php deiner Installation an die neue Adresse anpassen. Wenn du deine Installation nur auf den eigenen Server rüberkopiert hast und diese Konfiguration nicht angepasst hast, läuft überhaupt noch nichts über die neue Datenbank.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.083 seconds