Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Solved [erledigt] Nach Update auf 2.5.18 - Kunena Forum 404 Fehler

More
10 years 1 month ago - 10 years 1 month ago #1 by Blauveilchen
Guten morgen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe heute ein Update von 2.5.14 auf 2.5.18 (Inkl. Sprachdateien) vorgenommen.
Vorher habe ich selbstverständlich mit mysqldumper ein Backup erstellt.

Nach dem erfolgreichen Update bekomme ich beim Aufrufen des Forums eine 404 Fehler-Seite angezeigt.

Daraufhin habe ich die Seite wieder hergestellt, der Fehler bleibt jedoch bestehen. :S

Im Anschluss daran habe ich erneut die Updates aufgespielt (2.5.14 auf 2.5.17, danach auf 2.5.18 + Sprachpaket). Desweiteren habe ich das Kunena Forum auf 3.0.4 geupdatet.

Weiterhin kein Forum, nur die Fehler Seite 404.

Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? Bin für jede Hilfe dankbar. :)

Vielen Dank im Voraus.

LG
Blauveilchen

EDIT:

Hoster: bplaced

Bericht:

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Missing | PHP environment: Max execution time: 12 seconds | Max execution memory: 64M | Max file upload: 128M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : beez5 | author: Angie Radtke | version: 2.5.0 | creationdate: Unknown

Kunena default template details : Blue Eagle | author: Kunena Team | version: 3.0.4 | creationdate: 2013-12-22

Kunena version detailed: Kunena 3.0.4 | 2013-12-22 [ Ukko ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: UddeIM 2.8

Third-party SEF components: None

Plugins: Search - Kunena Search 3.0.1 | Content - Kunena Discuss 3.0.1

Modules: Kunena Latest 3.0.1 | Kunena Stats 3.0.1 | Kunena Login 3.0.1 | Kunena Search 3.0.1

Last edit: 10 years 1 month ago by Blauveilchen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 month ago #2 by rich
Herzlich willkommen Blauveilchen!

Hast du das Update via FTP gemacht? Gehe mal in der Administration zu „Erweiterungen > Erweiterungen > (Tab) Datenbank“ und kontrolliere, ob die Datenbank auf dem neuesten Stand ist. Wenn nicht, klicke bitte oben rechts auf „Reparieren“.
Inzwischen gibt es schon Joomla 2.5.19, da wurden einige Fehler behoben. Mach bitte auch gleich dieses Update.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 month ago #3 by Blauveilchen
Danke für die schnelle Antwort :)

Hast du das Update via FTP gemacht? Gehe mal in der Administration zu „Erweiterungen > Erweiterungen > (Tab) Datenbank“ und kontrolliere, ob die Datenbank auf dem neuesten Stand ist. Wenn nicht, klicke bitte oben rechts auf „Reparieren“.


Ich habe die Updates per Paketdatei hochgeladen:

<Die Datenbanktabellenstruktur ist aktuell!>

Inzwischen gibt es schon Joomla 2.5.19, da wurden einige Fehler behoben. Mach bitte auch gleich dieses Update.


Habe ich gerade installiert. Leider keine Änderung *schnief*

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 month ago - 10 years 1 month ago #4 by rich
Ein 404 Fehler ist eine relativ allgemeine Fehlermeldung. Sie besagt nur, dass die Seite nicht erreichbar ist. Laut Google gibt es anscheinend öfters Probleme mit Joomla und bplace.
Die Serverseitigen Systemvoraussetzungen sind bei dir auch nicht ganz erfüllt.
Du hast „Max execution time: 12 seconds“, aber es sollten 30 Sekunden sein. Wie sieht es mit deren Support aus?

Speichere im Mainmenü den Link zum Forum noch mal neu ab, vielleicht hilft es.

Nachtrag:
Ich habe eben auf deiner Seite gesehen, dass nicht nur das Forum betroffen ist. Auch wenn man Artikel aufrufen, oder weiter lesen will, gibt es nur 404 Fehler.
Last edit: 10 years 1 month ago by rich.
The following user(s) said Thank You: Blauveilchen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 month ago #5 by Blauveilchen
Oh man, habe es nun selbst rausgefunden. :ohmy: :S

Es lag an der .htaccess und web.config Datei die waren nach dem Update wieder in ihrem Urzustand (htaccess.txt und web.config.txt) vorhanden. Beide wieder entsprechend geändert und es läuft wieder.

Ich danke trotzdem für den Support und die Unterstützung :woohoo: :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.515 seconds