Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Solved [erledigt] Benutzerverwaltung

More
10 years 2 months ago #1 by CowboY
Hallo Kunena Team,

habe seit neustem einen Fehler im adminbereich. Wenn ich in die Kunena Benutzerverwaltung gehe fehlen dort User. Von 46 usern werden dort nur 42 angezeigt

Es werden ja beim reingehen immer die ersten 20 angezeigt. Bis dahin passt es auch noch. Springe ich jedoch auf die nächste seite oder wähle "alle anzeigen" ist zum Beispiel User 18 dann veschwunden! Es gibt auch einen User der mit X anfängt, an den ich garnicht mehr ran komme. Im Frontend in der Mitgliederliste stehen alle User ganz normal da.

viele Dank für die Hilfe
CowboY

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Missing | PHP environment: Max execution time: 120 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 50M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : protostar | author: Kyle Ledbetter | version: 1.0 | creationdate: Unknown

Kunena default template details : Blue Eagle | author: Kunena Team | version: 3.0.4 | creationdate: 2013-12-22

Kunena version detailed: Kunena 3.0.4 | 2013-12-22 [ Ukko ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: None

Third-party SEF components: None

Plugins: None

Modules: Kunena Latest 3.0.1 | Kunena Stats 3.0.1 | Kunena Login 3.0.1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 2 months ago #2 by supercraft
Hast du schon im Backend in der Kunenakomponente Benutzer synchronisieren probiert? zu finden Komponente Kunena Forum-Tools Benutzer synchronisieren.
Danach eventuell im joomla Backend cache leeren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 2 months ago #3 by CowboY
Hi Supercraft,

hab Deine Ratschläge grade mal befolgt und abgearbeitet! Leider ohne Erfolg!

Grüße
CowboY

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 2 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic [erledigt] Benutzerverwaltung
Kann es eventuell sein, dass diese vier verschwundenen Benutzer gesperrt sind? Ich habe es eben getestet und festgestellt, dass diese aus der Liste verschwinden, wenn die Seite neu geladen wird (z.B. beim Umschalten auf die nächste Seite). Man kann dann die verschwundenen Benutzer nur noch über das Suchfeld finden. Das ist nicht richtig, Du hast einen Bug gefunden und ich werde es melden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 2 months ago #5 by CowboY
Hallo Rich,

Nein die sind nicht gesperrt. Zwei davon sind sogar globalmoderator. Ich kann sie auch über das Suchfeld leider nicht finden.

Grüsse
Cowboy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 2 months ago - 10 years 2 months ago #6 by rich
Replied by rich on topic [erledigt] Benutzerverwaltung
Naja, der von mir geschilderte Fehler ist auf jeden Fall vorhanden. Ich werde die Fehlermeldung damit erweitern, dass außer gesperrte Benutzer auch wahllos andere Benutzer aus der Liste verschwinden.
[strike]Aber die Suche scheint ebenso zu spinnen (habe ich eben festgestellt). Den Fehler mit der Suche hatten wir schon mal, aber er trat nur in Verbindung mit Joomla 3.0 auf und wurde behoben. Mit Joomla 3.2 scheint er wieder zurückgekehrt zu sein (auch das werde ich melden).[/strike] Berichtigung: Die Benutzersuche funktioniert, es werden nur die versteckten Benutzer nicht gefunden.

Verwende bitte mal zur Benutzersuche nicht das Suchfeld für die Benutzersuche, sondern das Feld darunter. Tippe dort den Namen rein und drücke danach „Enter“. Damit sollte es klappen und du hättest wenigstens eine Notlösung.
Last edit: 10 years 2 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: CowboY

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 2 months ago #7 by CowboY
Hallo rich,

ja die Notlösung funktioniert! Ich finde über dieses Feld die user. Interessant dabei ist, das wenn ich einen spezifischen Namen eingeb immer der gleiche zweite user mit ausgegeben wird. Zum Beispiel suche ich nach Michael und er findet den Michael und den Thomas. Dann Suche ich nach Andreas und er findet den Andreas und den Thomas....usw. Benutze ich das Suchfeld ganz oben findet er immer nur den Thomas. Eventuell hilft euch die Info ja.

Danke jedenfalls erstmal für den Tip.

Grüße
Cowboy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 2 months ago #8 by rich
Replied by rich on topic [erledigt] Benutzerverwaltung

Zum Beispiel suche ich nach Michael und er findet den Michael und den Thomas. Dann Suche ich nach Andreas und er findet den Andreas und den Thomas....usw.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ich vermute mal, dass es mit diesem Fehler zusammenhängt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.585 seconds