Kunena 7.0.4 Released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.4 [K 7.0.4] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0

Bug Update für 3.0.4 wird im Backend nicht angezeigt

More
12 years 3 months ago #152487 by onki
Hallo,

So - hab meine beiden Websites mit Kunena nun problemlos manuell aktualisiert.
Auf meiner Testsite (mit Joomla 3.2) wurde auch nix angezeit. Daher hab ich Kunena über den Webkatalog installiert. Nach kurzer Zeit wurde das Language Pack als Update angezeigt.
Sehr merkwürdig.

Ob die Updatefunktion nun die beste Wahl ist, die Versionen zu installieren kann jeder für sich entscheiden.
Ich sehe den Hauptvorteil darin, das mir automatisch signalisiert wird, das es zur Erweiterung XYZ ein Update gibt und kann dies (nach Backup) dann problemlos installieren.
Dadurch muß ich nicht ständig auf den Seiten der Erweiterungen herumhangeln, nur um nach Neuigkeiten Ausschau zu halten.
Kunena funktioniert bei mir nunmal so gut, das ich hier nur selten vorbeischaue. Und Wünsche für Erweiterungen kann ich bei mir derzeit auch nicht feststellen.

Gruß und Danke für die Arbeit
Onki

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 months ago #152496 by rich

Ob die Updatefunktion nun die beste Wahl ist, die Versionen zu installieren kann jeder für sich entscheiden.
Ich sehe den Hauptvorteil darin, das mir automatisch signalisiert wird..

Ja, da gebe ich dir recht, so sollte es sein. Warte einfach mal ab, ob es das nächste mal angezeigt wird.

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!

More
12 years 3 months ago #152567 by supercraft
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Mal wird kein Update angezeigt. Mal ja. Mal läßt es sich installieren, mal gibt es einen Fehler. Dann aktualisiert sich die Ansicht nicht.
man brauch da Geduld. Irgendwann klappt es ;-)

More
11 years 2 months ago #161919 by onki
Hallo,

gleiches Thema nur neue Version.
Habe auf allen meinen Websites die aktuelle Joomla 3 Version sowie teilweise Kunena installiert.
Ich bekomme im Backend überall angezeigt, wenn es von Komponenten (JEvents, JCE etc.) Updates gibt - außer Kunena.
Was ist denn da los? Kann doch kein Akt sein, die neue Version als Update zu kennzeichnen. Geht doch anderswo auch. Auch im Dashboard kein Hinweis auf die neue Version.
Habe deshalb unbemerkt die alte 3.0.5 fast 4 Monate drauf gehabt auf einer Testsite, ohne das mir ein Update für die 3.0.6 angezeigt wurde.
Wie gesagt alle anderen Komponenten signalisieren im Backend eine vorliegende neue Version also nix mit URL_F_Open Problem oder so.
Ziemlich doof die Geschichte. Will gar nicht dran denken, was los ist, wenn mal ein dringendes Sicherheitsupdate auf dem Plan steht. Das ist doch der Sinn der Joomla-Updatefunktion.

Gruß
Onki

More
11 years 2 months ago #161925 by rich
Normalerweise sollte ein vorhandenes Upgrade angezeigt werden. Aber dieses Mal könnte es etwas länger dauern, bis es im Kontrollzentrum angezeigt wird, da der Downloadserver kurzfristig gewechselt wurde und die Daten noch angepasst werden müssen.
Aber warum bei dir die früheren Upgrades nicht angezeigt wurden, verstehe ich nicht, da es damit keinerlei Schwierigkeiten bei anderen Benutzern gab.

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!

More
11 years 2 months ago - 11 years 2 months ago #161984 by onki
Hallo,

definiere "etwas länger". Heute ist der 10. Februar und das Update ist vor 8 Tagen erschienen.
Wenn das bei sicherheitskritischen Updates auch so lange läuft, dann Gute Nacht.
Es kann nicht an meiner Joomla-Installation liegen, da andere Updates munter angezeigt werden.
Da gab es u.a. bei Akkeeba und bei JEvents jeweils ein Update. Suchintervall ist die Vorgabe von 6 Stunden.
Und das ist auf meherern Websites bei mir so. Auch das manuelle anstoßen einer Suche (Aktualisierungen suchen) bleibt erfolglos.

Irgendwie ist da bei Kunena der Wurm drin. Ich hab kein Problem damit Kunena von Hand upzudaten, aber ich möchte davon ausgehen, dass mir neue Versionen zeitnah im Backend angezeigt werden.

Gruß
Onki
Last edit: 11 years 2 months ago by onki.

Time to create page: 0.270 seconds