Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Bug Update für 3.0.4 wird im Backend nicht angezeigt

More
10 years 2 months ago #1 by onki
Hallo,

bei 2 meiner Sites wird die aktuelle Version 3.0.4 nicht als verfügbares Update angezeigt. Cache hab ich schon gelöscht. Die 3.0.3 ist jeweils installiert.
Wurde das Update-Feature irgendwie herausgenommen, da es bei der letzten Version auch schon so war. Andere Updates werden sauber angezeigt.
Habt ihr auch das Problem?

Gruß
Onki

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 2 months ago #2 by rich
Eigentlich sollte es angezeigt werden. Hast du es auch über „Erweiterungen > Aktualisieren“ versucht? Ich habe es eben ausprobiert und es funktioniert.
Falls es bei dir nicht angezeigt wird, kannst du Kunena 3.0.4 auch einfach drüber installieren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 2 months ago #3 by onki
Hallo rich,

das mit dem manuellen Update ist schon klar.
Ich hab gerade eben nochmal den Cache der Updates gelöscht und manuell die Liste aufbauen lassen. Kein neues Kunena. Andere Updates werden aber angezeigt.
Auch im Kunena Dashboard ist keine Info über eine neue Version. Die 3.0.3 wird lediglich angezeigt.
Auf einer anderen Website mit Kunena das gleiche Spiel. Liegen aber auf dem gleichen Webserver.
Andere Updates werden aber wie gesagt signalisiert.

Gruß
Onki

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 2 months ago #4 by rich

Auch im Kunena Dashboard ist keine Info über eine neue Version. Die 3.0.3 wird lediglich angezeigt.

Die Update-Informationen im Dashboard gibt es seit Kunena 3.0.3 nicht mehr. Wird bei dir dieses Symbol noch angezeigt?

Welches Joomla verwendest du?. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob man es noch braucht, aber überprüfe bitte bei den Systeminformationen (Administration > Site > Systeminformationen > PHP-Informationen), ob „allow_url_fopen“ auf on gestellt ist.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 2 months ago #5 by onki
Hallo,

Also Joomla ist bei mir fast immer tagesaktuell, also gerade auf 2.5.17.
url_fopen ist selbstverständlich aktiviert, sonst hätte ich ganz ander Updateprobleme.

Egal - ich hau es jetzt einfach manuell drauf. Ist nur schon das zweite Mal, das kein Update angezeigt wird. Zuvor war es aber nur ein paar Tage und da war mit Sicherheit der Updateserver schuld.

Gruß und Danke
Onki

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 2 months ago #6 by rich

Zuvor war es aber nur ein paar Tage und da war mit Sicherheit der Updateserver schuld.

Ja, das stimmt. Sofern es sich nicht um Sicherheitsupdates handelt, warten wir oft einige Tage ab, um sicher zu stellen, dass mit den Upgrades niemand Probleme hat. :)

Übr. ist das manuelle draufhauen (meine Meinung) sowieso die bessere Variante.
The following user(s) said Thank You: onki

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 2 months ago #7 by onki
Hallo,

So - hab meine beiden Websites mit Kunena nun problemlos manuell aktualisiert.
Auf meiner Testsite (mit Joomla 3.2) wurde auch nix angezeit. Daher hab ich Kunena über den Webkatalog installiert. Nach kurzer Zeit wurde das Language Pack als Update angezeigt.
Sehr merkwürdig.

Ob die Updatefunktion nun die beste Wahl ist, die Versionen zu installieren kann jeder für sich entscheiden.
Ich sehe den Hauptvorteil darin, das mir automatisch signalisiert wird, das es zur Erweiterung XYZ ein Update gibt und kann dies (nach Backup) dann problemlos installieren.
Dadurch muß ich nicht ständig auf den Seiten der Erweiterungen herumhangeln, nur um nach Neuigkeiten Ausschau zu halten.
Kunena funktioniert bei mir nunmal so gut, das ich hier nur selten vorbeischaue. Und Wünsche für Erweiterungen kann ich bei mir derzeit auch nicht feststellen.

Gruß und Danke für die Arbeit
Onki

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 2 months ago #8 by rich

Ob die Updatefunktion nun die beste Wahl ist, die Versionen zu installieren kann jeder für sich entscheiden.
Ich sehe den Hauptvorteil darin, das mir automatisch signalisiert wird..

Ja, da gebe ich dir recht, so sollte es sein. Warte einfach mal ab, ob es das nächste mal angezeigt wird.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 2 months ago #9 by supercraft
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Mal wird kein Update angezeigt. Mal ja. Mal läßt es sich installieren, mal gibt es einen Fehler. Dann aktualisiert sich die Ansicht nicht.
man brauch da Geduld. Irgendwann klappt es ;-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 month ago #10 by onki
Hallo,

gleiches Thema nur neue Version.
Habe auf allen meinen Websites die aktuelle Joomla 3 Version sowie teilweise Kunena installiert.
Ich bekomme im Backend überall angezeigt, wenn es von Komponenten (JEvents, JCE etc.) Updates gibt - außer Kunena.
Was ist denn da los? Kann doch kein Akt sein, die neue Version als Update zu kennzeichnen. Geht doch anderswo auch. Auch im Dashboard kein Hinweis auf die neue Version.
Habe deshalb unbemerkt die alte 3.0.5 fast 4 Monate drauf gehabt auf einer Testsite, ohne das mir ein Update für die 3.0.6 angezeigt wurde.
Wie gesagt alle anderen Komponenten signalisieren im Backend eine vorliegende neue Version also nix mit URL_F_Open Problem oder so.
Ziemlich doof die Geschichte. Will gar nicht dran denken, was los ist, wenn mal ein dringendes Sicherheitsupdate auf dem Plan steht. Das ist doch der Sinn der Joomla-Updatefunktion.

Gruß
Onki

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.641 seconds