Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Solved [gelöst] Forum offen für jeden

More
10 years 3 months ago - 10 years 3 months ago #1 by Die_Nase
Moin,

wie muss ich Kenena 3.0.3 unter Joomla 3.2.1 konfigurieren, da mit ich in meinem Forum EINE Kategorie habe, in die JEDER schreiben darf OHNE sich anzumelden?
(Ich weiß, das kann in Müll enden, aber ich will es erstmal so anbieten.)

Mit freundlichem Gruß
Heiko Rompel
Last edit: 10 years 3 months ago by Die_Nase.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 months ago #2 by rich
Es funktioniert sehr einfach. Als erstes stellst du in der Konfiguration unter „Sicherheit“ die Option „Öffentliches Lesen/Schreiben“ auf „Ja“. Anschließend navigierst du in der Kategorieverwaltung zur betreffenden Kategorie, öffnest diese und danach den Reiter „Kategoriezulassung“. Dort fügst du in den Feldern „Benutzergruppen, welche Themen eröffnen dürfen.“ und „Benutzergruppen, die antworten dürfen.“ jeweils die Gruppe „Public“ hinzu. Das ist alles.

Attachments:
The following user(s) said Thank You: Die_Nase

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 months ago #3 by Die_Nase
Moin,

Als erstes stellst du in der Konfiguration unter „Sicherheit“ die Option „Öffentliches Lesen/Schreiben“ auf „Ja“

Das war die Lösung. Ich hatte befürchtet, dass dann auch in allen anderen Foren von Jedem geschrieben werden kann .

Auf dem Bild sind jeweils drei Benutzergruppen grau hinterlegt - als wenn es sich um eine Mehrfachauswahl handeln würde, aber eine Mehrfachauswahl geht bei mir nicht.
Ist das ein Zufall oder eine Sache der neusten Version?

Danke.
Einen guten Start ins Jahr 2014 wünscht
Heiko

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 months ago #4 by rich
Wenn du eine Mehrfachauswahl haben willst, musst du gleichzeitig die Strg Taste drücken. Die Mehrfachauswahl ist wichtig, da nur die Gruppe schreiben kann, welche markiert ist (außer Superadmins, diese können immer schreiben).
The following user(s) said Thank You: Die_Nase

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 months ago - 10 years 3 months ago #5 by Die_Nase
N'abend,

rich wrote: Wenn du eine Mehrfachauswahl haben willst, musst du gleichzeitig die Strg Taste drücken. Die Mehrfachauswahl ist wichtig, da nur die Gruppe schreiben kann, welche markiert ist (außer Superadmins, diese können immer schreiben).


Bei mir funktioniert die Mehrfachauswahl aber nicht.

Auch weder mit [STRG] noch [Shift] und nun?

Alles auf NUll : Geht doch.
Ich habe eine Übergeordnete Kategorie und hatte es nur dort ausprobiert und dort funktioniert es natürlich nicht.

MfG
Heiko
Last edit: 10 years 3 months ago by Die_Nase. Reason: Nachtrag

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 months ago #6 by rich
Handelt es sich um eine Hauptsektion oder Kategorie? In einer Sektion gibt es diese Mehrfach-Auswahlmöglichkeit nicht. Nur in den Kategorien.
The following user(s) said Thank You: Die_Nase

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 months ago #7 by Die_Nase
Moin,

rich wrote: Handelt es sich um eine Hauptsektion oder Kategorie? In einer Sektion gibt es diese Mehrfach-Auswahlmöglichkeit nicht. Nur in den Kategorien.


Genau das war mein Fehler. Jetzt ist alles Prima.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.350 seconds