Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Bug [beendet] Beitragserstellung

More
10 years 4 months ago #1 by Big01
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Als Testuser kann ich Beiträge im Forum erstellen, Captcha Abfrage geht auch, aber der Beitrag wird nicht sofort veröffentlicht, obwohl ich das in der Kunena Konfiguration eingestellt habe.

Siehe unten




Was muss ich tun, um den Beitrag sofort im Forum zu sehen ?

Vielen Dank für die Antwort

Big
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic [beendet] Beitragserstellung
Es gibt da auch noch eine zweite Einstellung, direkt in der Kategorieverwaltung. Klicke bitte auf die betreffende Kategorie, danach auf den Reiter „Kategorie Einstellungen“ und überprüfe, ob dort die Beitragskontrolle aktiviert ist.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 months ago #3 by Big01
Replied by Big01 on topic [beendet] Beitragserstellung
Danke für die Antwort!
Habe nachgeschaut ist aber alles io soweit ich sehe....
Hier noch mal ein Bild von den Kunena Einstellungen die ich getätigt habe




oder muss ich in Joomla etwas ändern ?

Guten Rutsch

Big
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic [beendet] Beitragserstellung
In Joomla musst du normalerweise nichts ändern, es sei denn, dass du deine Vip Mitgliedergruppe nicht richtig zugeordnet hast. Wenn du eine neue Kategorie erstellst, wird diese automatisch so angelegt, dass registrierte Benutzer und deren Untergruppen Beiträge erstellen- und auch antworten können. An diesen Einstellungen brauchst du nur dann etwas ändern, wenn du Kategorien nur für bestimmte Benutzergruppen zulassen willst.

Bei den Benutzergruppen die antworten dürfen, hast du nur die Gruppe Superusers markiert, das bedeutet, dass ansonsten niemand antworten kann. Das erklärt aber nicht die Meldung, dass ein Beitrag erst von einem Moderator überprüft wird.
Versuche bitte deine Konfiguration nochmal zu speichern, aber es kann auch helfen, wenn du die Konfigurationseinstellungen wieder auf Standard zurück setzt.
Hilfreich wäre bei weiteren Fragen auch ein Konfigurationsbericht.
Konfigurationsbericht erstellen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 months ago #5 by Big01
Replied by Big01 on topic [beendet] Beitragserstellung
Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich!
Danke für die Antwort!
Ich möchte das die Mitglieder nicht Antworten dürfen, sie sollen PN´s schreiben !
Leider hat das auch nichts gebracht.... habe auf Standart zurück gesetzt und dann kam diese Meldung wieder, siehe unten




und hier meine Konfig :
This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Missing | PHP environment: Max execution time: 0 seconds | Max execution memory: 104M | Max file upload: 16M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : ALLROUNDER-j1.6 | author: Juergen Koller | version: 1.4 | creationdate: Unknown

Kunena default template details : Blue Eagle | author: Kunena Team | version: 3.0.3 | creationdate: 2013-10-20

Kunena version detailed: Kunena 3.0.3 | 2013-10-20 [ Bifrost ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: UddeIM 3.2

Third-party SEF components: None

Plugins: None

Modules: Kunena Stats 3.0.1 | Kunena Login 3.0.1

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 months ago #6 by rich
Replied by rich on topic [beendet] Beitragserstellung

Ich möchte das die Mitglieder nicht Antworten dürfen, sie sollen PN´s schreiben !

Gut, dann ist deine Einstellung in Ordnung.
Laut deinem Konfigurationsbericht stimmen auch die anderen Einstellungen. Schalte bitte mal auf das Joomla! Standard Template „Protostar“ um und teste danach. Dein Joomla Template Allrounder j1.6 ist nicht aktuell, vielleicht löst es den Fehler aus. Für Joomla 3.1 gibt es schon die Version Allrounder 3.
Inzwischen gibt es aber auch schon Kunena 3.0.4, darin sind einige Fehler behoben. Vielleicht löst ein Upgrade dein Problem.
The following user(s) said Thank You: Big01

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 months ago #7 by Big01
Replied by Big01 on topic [beendet] Beitragserstellung
Vielen Dank!
Ich werde alles noch mal neu aufbauen und auch die aktuellen Dateien verwenden.
Dann hoffe ich das ich alles richtig machen werde und die Seite zum laufen bekomme.

Gruß
Big

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.548 seconds