Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Question [beendet] Kunena Discuss; Individuelle Einstellung möglich?

More
10 years 3 months ago #1 by larry007
Hallo

mal ne Frage zur Einstellung?

Im Feld "Kategorie abbilden steht bei mir z.b. 27,12;

Also Joomla Kat 27 (Startseitenbeiträge/Haupteintrag) wird denn in Kunena Kat 12 einen Eintrag erstellen.

Kann ich eigentlich auch wenn ich einen Beitrag in Joomla Kat 27 habe einen Beitrag in einer anderen Kunena Kat erstellen lassen, geht das - mit welchem Eintrag kann das gemacht werden?

Also das der Beitrag zum Beispiel in Kunena Kat 13 einen Eintrag erstellt?!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 months ago #2 by rich
Hallo larry007,

ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe. Wenn du die Beiträge aus der Joomla Kategorie 27 mit den Kunena Kategorien 12 und 13 verbinden würdest, dann wären diese Themen in Kunena jeweils zwei mal vorhanden, sofern es klappt. Es würde dann auf der Startseite ein Kuddel-Muddel rauskommen, wenn dann Antworten aus den Kunena Kategorien 12 und 13 zurückkommen würden. Ist es das, was du willst?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 months ago #3 by larry007
mhh...

ich erkläre es nochmal.

joom Kat 27 wir in Kunena Kat 12 erstellt, soweit gut.

Das betrifft alle Beiträge in Joom Kat 27.

Wenn ich aber ausnahmsweise einen Beitrag in Joom Kat 27 nicht in Kunena Kat 12 einen Eintrag erstellen lassen will, sondern nur diesen einen z.B. - der soll in Kunena Kat 13 und nicht in Kat 12 erscheinen.

Das meinte ich ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 months ago #4 by rich
Nein, das funktioniert leider nicht. Aber was hindert dich daran, in Joomla eine zusätzliche Kategorie für diesen Zweck zu erstellen? Auf der Frontseite sieht man keinen Unterschied, wenn der Artikel von einer anderen Kategorie kommt.

Das würde dann in den Einstellungen z.B. so aussehen: 27,12;28,13

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 months ago #5 by larry007
Oh ja das ist eine Gute Idee.

Ja aber folgendes Problem habe ich jetzt, kann man im nachhinein einen Beitrag einer anderen Joom Kat zuordnen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 months ago #6 by rich
Im Prinzip ja. Wenn die Diskussion beendet ist, dann ist es sowieso egal. Aber wenn die Diskussion weiter gehen soll, musst du beides verschieben.
Als Beispiel, wenn deine Einstellung ist: 27,12;28,13
Du hast eine Diskussion zwischen Joomla Kat 27 und Kunena 12 aber du willst die Diskussion zwischen den Kategorien Joomla 28 und Kunena 13 weiterführen, dann ordnest du den Artikel der Kategorie 28 zu und das Kunena Thema musst du in die Kunena-Kategorie 13 verschieben. Wenn du nur eines der Beiden einer anderen Kategorie zuweist, dann stimmt die Zuordnung nicht mehr und die Diskussion ist quasi nicht mehr möglich.

Aber ich rate dir trotzdem, laufende Diskussionen nur zu verschieben, wenn es unbedingt nötig ist. Es hat zwar bei meinen Tests immer funktioniert, aber es könnte sich ja mal was verschlucken. :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 months ago #7 by rich
Nachtrag:
Ich habe eben gesehen, dass eine laufende Diskussion anschließend weitergeführt werden kann, auch wenn nur ein Teil (Joomla Beitrag oder Kunena Thema) der anderen Kategorie zugeordnet wird.
The following user(s) said Thank You: larry007

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 months ago #8 by larry007
Hi,

ich hab noch ne Frage...

kann man in einem Beitrag einen CODE einbringen so das man zu diesem Beitrag keine Diskussion eröffnen lassen will?

Ich weiß.. man könnte ihn in eine andere Joom Kat zuteilen aber geht es auch so?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 months ago #9 by rich
Leider nein, dieses Plugin ist nicht so umfangreich. Es würde wahrscheinlich eine Menge Zeit erfordern, dieses so zu gestalten. Es wird zwar als zusätzliches Feature angeboten, aber das Hauptaugenmerk liegt auf der weiteren Entwicklung der Forensoftware.
The following user(s) said Thank You: larry007

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.381 seconds