Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Bug [beendet] Avatar resized schlägt fehl

More
10 years 4 months ago - 10 years 4 months ago #1 by Chillkroete
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, hochgeladene Avatare werden einfach nicht verkleinert. Vor dem Update vom Forum und von Joomla ging das. Btw Ich habe alles komplett neu installiert also es ist eine Frische installation vom Forum sowie von Joomla gewesen.

Probiert habe ich bisher:
  • Chmod auf 777
  • Ordner gelöscht und neu erstellen lassen
  • Verschiedende Formate als Avatar
  • Größe der Avatare (KB)
Meine Konfig.

Part of the message is hidden for the guests. Please log in or register to see it.


Testaccount:
This message contains confidential information
Last edit: 10 years 4 months ago by Jiminimonka.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen Chillkroete!

Nachdem du einen Testaccount zur Verfügung gestellt hattest, konnte ich das Problem sehen. Deine Kunena Installation scheint nicht vollständig zu sein, da es auch die nophoto.jpg's nicht gibt, welche anstelle eines fehlenden Avatars angezeigt werden. Es dürfte sich eindeutig um ein Rechteproblem handeln. Es gibt diese Meldung:
„You don't have permission to access /media/kunena/avatars/resized/size72/ on this server.“

Grundsätzlich solltest du nicht Chmod 777 vergeben, 755 reicht. Aber in deinem Fall werden die Besitzrechte nicht stimmen (sogenanntes wwwrun Problem). Welchen Anbieter hast du? er sollte dir in diesem Fall helfen können.

Noch etwas habe ich auf deiner Installation entdeckt. Es hat zwar nichts mit diesem Problem zu tun, aber es könnte andere Fehler auslösen. Du hast einige falsch angelegte Menüpunkte, und zwar:
Code:
154 Forum mainmenu view=home&defaultmenu=145 community/forum 241 Meine Themen mainmenu view=topics&layout=user&mode=default community/forum/meine-themen 242 Aktuelle Themen mainmenu view=topics&mode=replies community/forum/aktuelle-themen 243 Neues Thema mainmenu view=topic&layout=create community/forum/neues-thema 244 Forum durchsuchen mainmenu view=search community/forum/forum-durchsuchen 170 Mein Profil mainmenu view=user community/mein-profil
Ändere diese bitte zum Menütyp „Menüeintrag Alias“. Lies dir dazu bitte den ersten Abschnitt „ Was grundsätzlich zu beachten ist! “ durch.
The following user(s) said Thank You: Chillkroete

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 months ago - 10 years 4 months ago #3 by Chillkroete
Hallo,

danke für den Hinweis mit den Alias, habe ich sofort geändert, sieht so auch viel besser aus.

Wegen den chmod, die Ordner haben alle nur 755 und der Besitzer bin ich selber, in diesem Fall (web1). Bin mein eigner Hoster.

Was mir gerade einfällt ich habe das Directory Listing aus - wegen der Sicherheit wegen. Demnach hast du diese Meldung erhalten, solltest du versucht haben einen Ordner direkt anzusteuern - „You don't have permission to access /media/kunena/avatars/resized/size72/ on this server.“.

Zumal es aber auch ncht an den Rechten liegen kann, denn, vorher ging es ja auch, ich hatte am Server nichts geändert, ich habe nur Joomla und das Forum neu installiert gehabt.

Der Debug sagt mir jedoch:

Warning: imagejpeg(): Unable to open '/var/www/web1/html/kunena_38af0e77ef70c41409ad7d2561a4e4a8' for writing: Permission denied in components/com_kunena/lib/kunena.image.class.php on line 496

Code:
imagejpeg($this->_handle, $path, (array_key_exists('quality', $options)) ? $options['quality'] : 60);
Last edit: 10 years 4 months ago by Chillkroete.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 months ago - 10 years 4 months ago #4 by rich

Was mir gerade einfällt ich habe das Directory Listing aus - wegen der Sicherheit wegen. Demnach hast du diese Meldung erhalten, solltest du versucht haben einen Ordner direkt anzusteuern - „You don't have permission to access /media/kunena/avatars/resized/size72/ on this server.“.

Vielleicht liegt gerade hier das Problem, denn die anderen Ordner, in denen die Avatars hochgeladen wurden, konnte ich direkt ansteuern.

Nachtrag:
Du hast auf deiner Installation FTP aktiviert. Was passiert, wenn du es deaktivierst? Kannst du dann noch etwas installieren?
Last edit: 10 years 4 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.540 seconds