×
Kunena 5.2.4 and Blue eagle 1.6.4 released (04 Apr 2021)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.2.4 [K 5.2.4] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.2 and issues discovered during the development stages of K 5.2.4

REQUIREMENTS
Blue Eagle 1.6.x requires Kunena 5.2.x to work with

Question [beendet] Hilfe bei einem Kunena Foren Template

More
7 years 4 months ago #1 by Merelyn
Hallo, ich suche hilfe zu einem Kunena Foren Template.

Folgendes habe ich in den Archiven hier gefunden
www.kunena.org/media/kunena/attachments/9079/wow.png

Dies sieht schon sehr nett aus, allerdings kann man es nicht laden da der Link nicht mehr aktuell ist.

Nun habe ich 2 weitere möglichkeiten.

Entweder ich eigne mir die Möglichkeit an, solch ein Template selbst zu bauen
(Grenzwertige Grundkenntnisse in sachen HTML vorhanden)

Oder ich ändere die Farben des Standard Templates.
Hier ist mir bewusst das dies in der .css Datei geschehen sollte, ich hatte dies auch schon versucht allerdings die komplette Seite dabei zerschossen.
Woran das lag weiß ich nun nicht. Ich habe gelesen man sollte die Änderungen in die Template.css datei des aktuellen Templates stecken, damit diese nicht verloren gehen wenn man das Forum mal updated.

Ich habe die alte .css Datei nun also wieder eingefügt und stehe vor dem Problem, dass ich nicht weiß wo ich nun solch Farbänderungen des Forums einfügen soll.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 4 months ago #2 by rich

Woran das lag weiß ich nun nicht. Ich habe gelesen man sollte die Änderungen in die Template.css datei des aktuellen Templates stecken, damit diese nicht verloren gehen wenn man das Forum mal updated.

Ja, das stimmt schon so, es ist damit die Joomla! template.css gemeint.
Einige Änderungen kannst du auch direkt in der Administration vornehmen (Erweiterungen > Kunena > Templates > Blue Eagle).

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 4 months ago #3 by Merelyn

Woran das lag weiß ich nun nicht. Ich habe gelesen man sollte die Änderungen in die Template.css datei des aktuellen Templates stecken, damit diese nicht verloren gehen wenn man das Forum mal updated.

Ja, das stimmt schon so, es ist damit die Joomla! template.css gemeint.
Einige Änderungen kannst du auch direkt in der Administration vornehmen (Erweiterungen > Kunena > Templates > Blue Eagle).


Ist die Joomla! template.css auch gemeint, wenn ich ein anderes Template verwende?

Und wenn ich nun Codes finde, die ich abändern möchte, müssen diese ganz ans Ende, sprich hinter die letzte geschweifte Klammer oder zwischen den letzten geschweiften Klammern?

Ich denke es müsste dazwischen

Joomla!Template.css
}
Änderungen an Kunena

}

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 4 months ago #4 by rich
Du musst die Änderungen in jene Joomla! template.css schreiben, welches du auch verwendest. Die Codes darfst du nicht zwischen irgendwelche Klammern einfügen, sondern komplett ans Ende der Datei.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.051 seconds