Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Question [beendet] Themenabo in bestimmten Kategorien als Voreinstellung

More
10 years 5 months ago #1 by McAnimal
Hallo Zusammen :)

Wie oben schon beschrieben suche ich für unsere Vereinshomepage nach der Möglichkeit in bestimmten Kategorien im Forum die RSS-Feeds bei neuen Themen/Beitägen automatisch für Bestimmten Benutzergruppen/Benutzer zu aktivieren.

Habe mehrere Joomla Benutzerkategorien -> registriere -> Mitglieder -> Vostandschaft -> Admins

Ebenso auch verschiedene Forenkategorien.

Würde auch die Abos für jeden Benutzer manuel bearbeiten - habe da aber keine Möglichkeit.
Wenn ich darauf warte bis sich alle Mitglieder selbst die Feeds holen warte ich bis ich schwarz werde.

Geht halt darum das wenn ich was ins Forum "Vorstände" poste, alle Vorstände eine Mail bekommen -> ebenso im Forum "Mitglieder" eine Mail an alle Mitglieder + Admins usw.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Achja: Kunena Version ist 3.0.3 und Joomla 2.5.14


Gruß Andy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 5 months ago - 10 years 5 months ago #2 by rich

Wie oben schon beschrieben suche ich für unsere Vereinshomepage nach der Möglichkeit in bestimmten Kategorien im Forum die RSS-Feeds bei neuen Themen/Beitägen automatisch für Bestimmten Benutzergruppen/Benutzer zu aktivieren.

Das funktioniert nicht. Wenn bestimmte Kategorien nur für eine gewisse Benutzergruppen freigegeben sind, wird kein Feed versandt. RSS-Feed funktioniert nur für öffentlich zugängliche Kategorien. Das ist aber auch logisch, da es bei einem RSS-Feed keine Möglichkeit gibt, um zu erkennen, welches Mitglied am anderen Ende vor dem Browser sitzt.

Geht halt darum das wenn ich was ins Forum "Vorstände" poste, alle Vorstände eine Mail bekommen -> ebenso im Forum "Mitglieder" eine Mail an alle Mitglieder + Admins usw.

Das funktioniert leider nur, wenn die betreffende Person diese Kategorie (oder das betreffende Thema) abonniert hat.
Es wurde schon öfters intern diskutiert, ob die Möglichkeit eines „Zwangsabonnement“ eingebaut werden soll. Vielleicht kommt es mal, aber ich weiß leider nicht, ob es eine hohe Priorität hat.

Du könntet deine Mitglieder dazu animieren, dass sie die gesamten betreffende Kategorien abonnieren (das ist nur einmal nötig), dann erhalten sie die Mails auch bei neuen Themen.

Nachtrag: Du solltest aus Sicherheitsgründen auf Joomla 2.5.16 aktualisieren.
Last edit: 10 years 5 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 5 months ago #3 by Kubik-Rubik
Dafür könntest du mein Plugin Auto Subscription for Kunena verwenden: joomla-extensions.kubik-rubik.de/de/ask-...scription-for-kunena

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions
kubik-rubik.de

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.479 seconds