Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Solved [gelöst] Kategorieanzeige anpassen

More
10 years 5 months ago #1 by rich
**Neues Thema erstellt**

Wie/wo kann ich die Anzeige der Kategorien anpassen. Im Moment sind sie Nebeneinander ich benötige sie aber Untereinander!!!

Dankbar für jede Hilfe

Ulli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 5 months ago - 10 years 5 months ago #2 by rich
Falls du die Anordnung so meinst, wie auf dem Bild, dann trage ans Ende deiner Joomla! template.css folgenden Code ein:
Code:
#Kunena div.kcc-subcat { width: 99%; }


Attachments:
Last edit: 10 years 5 months ago by rich. Reason: Anhang vergessen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 5 months ago #3 by Ulli
Hallo Rich...,
Danke für die prompte Rückmeldung!!!!
Genau so dachte ich es mir mit der Anordnung
Finde nur die entsprechende template.css zum Eingeben des Code nicht. Ich nutze das Dreamstar-Template.
Auf meiner Seite ist der neuste Eintrag in den einzelnen Themen zwar an oberster Stelle jedoch ist das Thema in der Kategorie nicht an oberster Stelle!!!

citroensmclub.de/club/index.php/de/forum/aktuell

Dort ist alles ok. Klick einmal den Stammtisch an, auch alles ok. Geh dann einmal in die entspechende Kategorie:
->INDEX
->Informationen (hier sieht man den aktuellsten Eintrag aus Veranstalltungen im rechten Abschnitt)
->"Veranstaltungstipps und Termine"
Dort ist das Thema mit dem aktuellstem Eintrag jedoch nicht an oberster Stelle.
INFO??????
Danke
Ulli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 5 months ago #4 by supercraft

Ulli wrote: Hallo Rich...,
Danke für die prompte Rückmeldung!!!!
Genau so dachte ich es mir mit der Anordnung
Finde nur die entsprechende template.css zum Eingeben des Code nicht. Ich nutze das Dreamstar-Template.
Auf meiner Seite ist der neuste Eintrag in den einzelnen Themen zwar an oberster Stelle jedoch ist das Thema in der Kategorie nicht an oberster Stelle!!!

citroensmclub.de/club/index.php/de/forum/aktuell

Dort ist alles ok. Klick einmal den Stammtisch an, auch alles ok. Geh dann einmal in die entspechende Kategorie:
->INDEX
->Informationen (hier sieht man den aktuellsten Eintrag aus Veranstalltungen im rechten Abschnitt)
->"Veranstaltungstipps und Termine"
Dort ist das Thema mit dem aktuellstem Eintrag jedoch nicht an oberster Stelle.
INFO??????
Danke
Ulli

Zu deinem Teil oben. Gehe in das Backend zu Erweiterungen --> Template. Dort wähle dein Template duch den Klick auf den verlinkten Namen auf der rechten Seite (Überschrift Template) So kommst du an die Einstellungen. Dort wirst du die template.css finden können und auch online bearbeiten können.

Wegen deiner Anordnung liegt es meiner Ansicht nach daran, dass du alle Beiträge als Sticky (Wichtig) markiert hat. daher sind diese immer oben. Nur der Beitrag mit dem Stammmtisch ist nicht Sticky und wird daher immer unter die als wichtig markierten gesetzt. Daher empfiehlt es sich alle Beiträge das Sticky/wichtig weg zu nehmen. Dann werden alle gleich behandelt. Dann sollte auch das mit aktueller Beitrag zuerst klappen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 5 months ago #5 by Ulli
Hallo supercraft und Danke für deine Info,
"Zu deinem Teil oben. Gehe in das Backend zu Erweiterungen --> Template."
Hier einmal ein Screenshot meines Dreamstar Tempates:

ich finde dort nichts.

hier vom Joomla!-Template Beez:

hier ist es klar. Ich muss es aber im Dreamstar nutzen!

"Daher empfiehlt es sich alle Beiträge das Sticky/wichtig weg zu nehmen. Dann werden alle gleich behandelt."
In welcher Tabelle finde ich diesen Eintrag um ihn zu verändern?

Ulli
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 5 months ago #6 by supercraft
Hi,

mmh es ist eine auf der rechten Seite. Probiere es mal in der base.css custom.css oder system_all.css Aber nur Vermutung. denke die zieht er dann.

Wegen der wichtig Markierung gehe auf das Thema und unten oder oben findest du den Button Nicht wichtig. Klicke darauf und er ändert sich der Button in wichtig. Somit ist das Thema nicht mehr angepinnt und reiht sich in die normale Sortierung ein. Du scheinst ja 14 Seiten Sticky zu haben. Na viel Spass ;-)
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 5 months ago #7 by rich
Eigentlich hatte ich dir dieses neue Thema erstellt, damit nicht zwei verschiedene Fragen in einem Thema behandelt werden müssen.

Nimm die layout.css, der Pfad ist:
„templates/dreamstar/css/layout.css“

Die zweite Antwort findest du hier:
www.kunena.org/forum/36-German/129088-themensortierung#150291
The following user(s) said Thank You: Ulli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 5 months ago #8 by Ulli
Danke für deine Info. Es funktioniert!!!

Ulli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.513 seconds