Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Solved [erledigt] Themensortierung

More
10 years 5 months ago - 10 years 5 months ago #1 by Ulli
Hallo,
ich nutze Kunena 3.0.3, Tempalte: Blue Eagle, Joomla! 2.5.14!
1. Wie kann ich die Sortierung der Themen in den einzelen Kategorien anpassen/ändern! Es sollen immer die Themen mit den neusten Einträgen als erstes angezeigt werden! Die Sortierung unter AKTUELL funktioniert einwandfrei. Wähle ich jedoch eine Kategorie aus und dort eine Unterkategorie sind die Themen nicht sortiert.
2. Wie/wo kann ich die Anzeige der Kategorien anpassen. Im Moment sind sie Nebeneinander ich benötige sie aber Untereinander!!!

Dankbar für jede Hilfe

Ulli
Last edit: 10 years 5 months ago by Ulli.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 5 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic [erledigt] Themensortierung
Herzlich willkommen Ulli!

Zuerst mal zwei Hinweise.Joomla 2.5.14 ist nicht mehr aktuell. Du solltest es aktualisieren, zumal auch Sicherheitslücken geschlossen wurden. Derzeit ist Joomla 2.5.16 aktuell.
Weiters bitte immer nur eine Frage pro Thema stellen, damit es übersichtlich bleibt. Ich habe dir jetzt ein zweites Thema erstellt.
www.kunena.org/forum/36-German/129089-ka...eige-anpassen#150268

Was meinst du jetzt exakt mit der Sortierung der Themen? Das Thema mit dem neuesten Beitrag ist doch immer oben, wie du hier sehen kannst.
www.kunena.org/forum/36-german

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 5 months ago - 10 years 5 months ago #3 by rich
Replied by rich on topic [erledigt] Themensortierung

Ulli wrote: Hallo Rich...,
Auf meiner Seite ist der neuste Eintrag in den einzelnen Themen zwar an oberster Stelle jedoch ist das Thema in der Kategorie nicht an oberster Stelle!!!

citroensmclub.de/club/index.php/de/forum/aktuell

Dort ist alles ok. Klick einmal den Stammtisch an, auch alles ok. Geh dann einmal in die entspechende Kategorie:
->INDEX
->Informationen (hier sieht man den aktuellsten Eintrag aus Veranstalltungen im rechten Abschnitt)
->"Veranstaltungstipps und Termine"
Dort ist das Thema mit dem aktuellstem Eintrag jedoch nicht an oberster Stelle.
INFO??????
Danke
Ulli

supercraft wrote: Wegen deiner Anordnung liegt es meiner Ansicht nach daran, dass du alle Beiträge als Sticky (Wichtig) markiert hat. daher sind diese immer oben. Nur der Beitrag mit dem Stammmtisch ist nicht Sticky und wird daher immer unter die als wichtig markierten gesetzt. Daher empfiehlt es sich alle Beiträge das Sticky/wichtig weg zu nehmen. Dann werden alle gleich behandelt. Dann sollte auch das mit aktueller Beitrag zuerst klappen.

Wie supercraft geschrieben hatte, ist es richtig. „Wichtig“ markierte Themen bleiben in der Kategorieansicht an oberste Stelle gereiht. Aber bei dir scheint trotzdem die Sortierung nicht zu stimmen, da es in anderen Kategorien wie z.B. „Allgemein“ ebenfalls nicht richtig sortiert wird.
Es gibt zwar die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge nach Themenerstellung zu sortieren, aber das sollte sich nicht auf die Sortierung in den Kategorien auswirken.

Gibt es bei dir Kunena-Menüpunkte im Müll? Falls ja, dann lösche diese bitte. Teste es mal mit dem Kunena Standardtemplate Blue Eagle, vielleicht liegt es am Template. Bei weiteren Fragen erstelle bitte auch einen Konfigurationsbericht.
Konfigurationsbericht erstellen
Last edit: 10 years 5 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 5 months ago #4 by Ulli
Replied by Ulli on topic [erledigt] Themensortierung
Hallo,
kann ich nicht direkt in der entspechenden Tabelle alles auf "nicht Wichtig" setzen? Es würde mir eine Menge Zeit ersparen. Wenn ja welches Feld in welcher Tabelle?
Ulli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 5 months ago - 10 years 5 months ago #5 by rich
Replied by rich on topic [erledigt] Themensortierung
Du findes es in ***_kunena_topics
ordering = 1 sind die wichtig markierten Themen. Wobei ich nicht denke, dass deine Sortierung deshalb nicht stimmt. Es ist ja auch bei den „Wichtig“ Themen die Reihenfolge nach Erstellungsdatum des Themas angeordnet.
Last edit: 10 years 5 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 5 months ago #6 by Ulli
Replied by Ulli on topic [erledigt] Themensortierung
Hallo,
nachdem ich die Tabelleneinträge geändert habe funktioniert alles bestens.
Danke

Ulli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.527 seconds