×
Kunena 5.2.4 and Blue eagle 1.6.4 released (04 Apr 2021)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.2.4 [K 5.2.4] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.2 and issues discovered during the development stages of K 5.2.4

REQUIREMENTS
Blue Eagle 1.6.x requires Kunena 5.2.x to work with, this template isn't designed to works with Bootstrap 3 and Bootstrap 4.

Bug [beendet] Kunena Discuss wird sporadisch nicht angezeigt.

More
7 years 5 months ago - 7 years 5 months ago #1 by pschwindling
Hallo zusammen,
nachdem die Sache mit den Kategorien so wunderbar funktioniert hat habe ich nun noch ein weiteres Problem, dass mir die Nerven raubt.

Kunena Discuss wird bei unserem Template (eigens erstellt) in der Position <below content> angezeigt. Diese befindet sich unter den jeweiligen Beiträgen.

An für sich ist das ja auch kein Problem.

Nun ist es allerdings so, das sporadisch und wirklich ohne jegliche Erklärung, dieser <div> Bereich im Quellcode leer bleibt. Joomla fügt das Modul also beim Laden des Beitrages nicht an die gewünschte position. Kunena Discuss wird folglich nicht angezeigt. Aktualisiere ich die Seite dann ein paar mal, erscheint es irgendwann, dann wieder nicht usw. :(

Leider habe ich aktuell keinerlei Idee woran dies liegen könnte. Gibt es eine Möglichkeit dies heraus zu finden? Oder gab es diesbezüglich schon mal einen Fehler?


Vielen Dank vorab

Pascal

Edit: Eine Idee hätte ich selbst woran es liegen mag. Wir verwenden ein Plugin, welches manche Beiträge (unter anderem die hier betroffenen) in mehrere Kategorien bei Joomla einsortiert.
Eventuell verursacht das den Fehler? Denn die Kategorien lasse ich von Kunena Discuss abbilden. Ich habe dort für beide Kategorien in welche die betroffenen Artikel zugewiesen sind eine Regel erstellt.
Last edit: 7 years 5 months ago by pschwindling.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 5 months ago #2 by rich
Das liest sich so, als ob diese Position zu spät geladen wird und deshalb nicht immer angezeigt wird. Es dürfte ein Problem mit dem Template sein. Wie du das Modul zwingen kannst, dass es immer geladen wird, sollten sie dir im Joomla Forum besser beantworten können.
Es gibt sehr kompetente Leute in diesem Forum:
www.joomla-downloads.de/
The following user(s) said Thank You: pschwindling

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 5 months ago #3 by pschwindling
Alles klar! Vielen Dank.

Mit dieser Kategoriesache kann es nichts zu tun haben?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 5 months ago #4 by rich

Edit: Eine Idee hätte ich selbst woran es liegen mag. Wir verwenden ein Plugin, welches manche Beiträge (unter anderem die hier betroffenen) in mehrere Kategorien bei Joomla einsortiert.
Eventuell verursacht das den Fehler? Denn die Kategorien lasse ich von Kunena Discuss abbilden. Ich habe dort für beide Kategorien in welche die betroffenen Artikel zugewiesen sind eine Regel erstellt.

Das hatte ich zu spät gelesen. Kannst du dieses Plugin nicht versuchsweise deaktivieren?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 5 months ago #5 by pschwindling
Ich hatte kurzzeitig einen Beitrag nur einer Kategorie zugewiesen.

Half allderdings nichts. Bei anderen Beiträgen die nur in einer Kategorie sind geht die Diskussionsfunktion in der Regel ohne Probleme.

Deaktivieren ist eher schlecht, da ich nicht genau weiß wie sich das auf unsere vorhandenen Beiträge auswirkt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 5 months ago #6 by rich
hm.. ehrlich gesagt, stehe ich auf dem Schlauch. Mich irritiert, das es nach aktualisieren der Seite mal erscheint und mal nicht.
Normalerweise benötigst du keine eigene Position für kunena_discuss, da die Diskussionen automatisch unterhalb des Artikel angezeigt werden.
The following user(s) said Thank You: pschwindling

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.093 seconds