Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Solved [gelöst] Moderator-/Admin- Buttons werden nicht vollständig dargestellt

More
10 years 5 months ago #1 by pschwindling
Ich habe ein optisches Problem bei der Beitragsdarstellung im Forum, was allerdings nur unserer Moderatoren und Administratoren betrifft.

Für diese werden die Buttons nicht korrekt dargestellt, oder besser gesagt nicht vollständig. Gibt es dafür irgendeine passende Lösung?

Hier unser Konfigurationsbericht:

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 3000 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 100M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : Neckbreaker Joomla 3.1.1 Template | author: Stefan Baer, baermuda.com | version: 1.0 | creationdate: Unknown

Kunena default template details : Blue Eagle 2.0 | author: Kunena Team | version: 3.0.2 | creationdate: 2013-08-18

Kunena version detailed: Kunena 3.0.2 | 2013-08-18 [ Nocturne ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: CommunityBuilder 1.9

Third-party SEF components: None

Plugins: Content - Kunena Discuss 3.0.1

Modules: None

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 5 months ago #2 by 9themestore
Hi pschwindling,

Try to download the Kunena latest version ( Kunena 3.0.3 )and re-install to your site. The latest version supported the small screen.

Regards

- Please provide your site url if it has been lived.
- Please share tip if it worked fine with you.
- Don't be shy about using the "Thanks" button below if you found my comment helpful :)
The following user(s) said Thank You: pschwindling

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #3 by pschwindling
Hey,
I know it is a long time ago. I did the update now, where do I have to activate this small-screen-Option?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago - 9 years 7 months ago #4 by rich
Da gibt es nichts zu aktivieren. Das Problem ist, dass du dem Forum nicht mal die Mindestbreite zukommen lässt. Deshalb werden die Buttons über den Rand hinausgeschoben.
Du solltest für das Forum die Seitenmenüs deaktivieren, damit der Platz ausreicht. Aber nachdem das bei deinem Template nichts bringen wird, kannst du versuchen, die Buttons kleiner zu machen. Füge folgenden Code ans Ende in deine Joomla! template.css ein. Dadurch wird die Schrift in den Buttons mit Groß- und Kleinbuchstaben dargestellt. Vielleicht reicht es.
Code:
#Kunena .kicon-button { text-transform: none; }
Last edit: 9 years 7 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: pschwindling

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #5 by pschwindling

rich wrote: Da gibt es nichts zu aktivieren. Das Problem ist, dass du dem Forum nicht mal die Mindestbreite zukommen lässt. Deshalb werden die Buttons über den Rand hinausgeschoben.
Du solltest für das Forum die Seitenmenüs deaktivieren, damit der Platz ausreicht. Aber nachdem das bei deinem Template nichts bringen wird, kannst du versuchen, die Buttons kleiner zu machen. Füge folgenden Code ans Ende in deine Joomla! template.css ein. Dadurch wird die Schrift in den Buttons mit Groß- und Kleinbuchstaben dargestellt. Vielleicht reicht es.

Code:
#Kunena .kicon-button { text-transform: none; }


Super hat ausgereicht. Jetzt sehe ich alles so wie ich es sehen sollte. :)

Sind alle Kunena bezogenen CSS-Regeln mit dieser ID ausgestattet? also das #Kunena meine ich?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #6 by rich

Sind alle Kunena bezogenen CSS-Regeln mit dieser ID ausgestattet? also das #Kunena meine ich?

Ja, das ist richtig, alle css Dateien die das Forum betreffen, beginnen mit #Kunena. Das schließt aber nicht aus, dass es trotzdem Konflikte mit anderen css Dateien geben kann, welche den selben Code (ohne #Kunena) verwenden.

Eines ist aber wichtig, falls du css Änderungen für Kunena vornimmst: Trage diese immer ans Ende deiner Joomla template- oder custom.css ein, damit diese Änderungen bei einem Kunena Upgrade nicht verloren gehen. Zusätzlich sollten diese Codes auch auf einer Textdatei gesichert werden, da auch Joomla Templates bei einem Update eventuell die css Dateien erneuern.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.489 seconds