×
Kunena 5.2.4 and Blue eagle 1.6.4 released (04 Apr 2021)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.2.4 [K 5.2.4] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.2 and issues discovered during the development stages of K 5.2.4

REQUIREMENTS
Blue Eagle 1.6.x requires Kunena 5.2.x to work with, this template isn't designed to works with Bootstrap 3 and Bootstrap 4.

Solved [gelöst] Kunena 3.0.2 Beitragsvorschau wird nicht angezeigt

More
7 years 6 months ago #1 by CowboY
Hallo,

ich benutze Kunena für unser Gildenforum auf Joomla 3. Läuft alles bestens lediglich die Vorschaufunktion tut es nicht! es geht nur ein leeres Fenster auf!

Hier mein Konfigurationsbericht:

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Missing | PHP environment: Max execution time: 120 seconds | Max execution memory: 64M | Max file upload: 50M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : protostar | author: Kyle Ledbetter | version: 1.0 | creationdate: Unknown

Kunena default template details : Blue Eagle 2.0 | author: Kunena Team | version: 3.0.2 | creationdate: 2013-08-18

Kunena version detailed: Kunena 3.0.2 | 2013-08-18 [ Nocturne ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: None

Third-party SEF components: None

Plugins: None

Modules: Kunena Latest 3.0.1 | Kunena Stats 3.0.1 | Kunena Login 3.0.1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 6 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen CowboY!

Hierbei handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Scriptkonflikt. Leider kann ich dein Forum nicht sehen, dazu muss man wohl angemeldet sein. Du kannst den Fehler rausfinden, indem du überprüfst, welche Scripts von Erweiterungen auf der Seite des Forums aktiv sind. Deaktiviere all diese Erweiterungen und überprüfe, ob der Fehler weg ist. Danach schalte diese wieder einzeln hinzu, bis der Fehler wieder auftritt, um den „Schuldigen“ zu finden.
Danach kann man weitersehen, ob dafür schon eine Lösung bekannt ist.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 6 months ago #3 by feschtag
Servus!

Hatte dieses Problem auch und nach setzen des Schalters auf "nein" unter --> Dateiendung an URL anfügen
in der Konfiguration von Joomla, war die Vorschau wieder funktionsfähig!

Ist nen Versuch!


Sascha
The following user(s) said Thank You: CowboY

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 6 months ago #4 by CowboY
Hallo feschtag,

hat leider nichts gebracht. Hatte die Option bereits auf "nein". Aber danke trotzdem! Hätte ja sein können.....

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 6 months ago #5 by CowboY
Hallo rich,

danke für die schnelle Antwort! Die Scripts habe ich soweit es ging mal abgeschaltet, leider ohne Erfolg! Ich habe leider gerkeine Idee! Wäre wirklich super wenn wir das gelöst bekämen. Das Forum ist auch nun zugänglich!

Grüße CowboY

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 6 months ago #6 by rich
135	Forum	mainmenu	view=home&defaultmenu=126	kunena-2013-09-06
136	Mitglieder	mainmenu	view=user&layout=list	mitglieder
141	WOW Forum	mainmenu	view=home&defaultmenu=140	wow-foru
138	WOW Forum	mainmenu	view=category&catid=4	wow-forum

Repariere bitte diese Menüpunkte, diese müssen vom Typ „Mnüeintrag Alias“ sein. Falsch angelegte Menüpunkte können schon mal Fehler verursachen.
www.kunena.org/docs/Men%C3%BCprobleme (beachte den ersten Abschnitt „Was grundsätzlich zu beachten ist“)

Falls es nichts hilft, kannst du mir bitte einen Zugang zum Forum einrichten? Normaler Benutzer reicht. Damit diese Zugangsdaten nur du und wir Moderatoren sehen können, kannst du diese in folgenden Code verpacken:
[confidential]Username, Passwort[/confidential]
The following user(s) said Thank You: CowboY

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 6 months ago #7 by CowboY
Hi rich!

also die Menüeintrage habe ich geändert. 141 und 138 sind gelöscht! Hat nicht geholfen.

hier mal die Zugangsdaten

This message contains confidential information


Danke schonmal für die Hilfe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 5 months ago #8 by rich
Entschuldige die späte Antwort, aber ich hatte dich nicht vergessen. Leider konnte ich den Fehler nicht finden, da ich mit AdBlock manche Scripte nicht einzeln blockieren konnte. Aber mir ist aufgefallen, dass du eine andere Lightbox für Kunena verwendest. Deaktiviere diese bitte mal komplett und teste danach.
Übrigens gibt es jetzt eine neue Kunena Version, da hat es auch einige Verbesserungen gegeben. Vielleicht beseitigt ein Upgrade den Fehler.
The following user(s) said Thank You: CowboY

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 5 months ago #9 by rich
Nachtrag:
Gehe in der Administration zu Kunena und klicke auf das Symbol „Pluginverwaltung“. Deaktiviere bitte folgende Plugins:
Kunena - AlphaUserPoints Integration
Kunena - Community Builder Integration
Kunena - JomSocial Integration

Du hast nämlich keine dieser Erweiterungen installiert. Möglicherweise verursacht das CommunityBuilder Plugin diesen Fehler.
The following user(s) said Thank You: CowboY

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 5 months ago #10 by CowboY
Hallo rich,

vielen Dank nochmal für die Hilfe! Leider hat alles nicht geholfen! lightbox habe ich deaktiviert und die plugins auch! Werde es in den nächsten Wochen mal mit der 3.0.3 er probieren.

viele Grüße
CowboY

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.216 seconds