Kunena 7.0.4 Released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.4 [K 7.0.4] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0

Solved [gelöst] 500 Internal Server Error Fatal Error was detected! Fatal Error: Call to a member function get() on a non-object in components/com_content/router.php on line 27

More
12 years 8 months ago - 12 years 8 months ago #148404 by Mamenchi

500 Internal Server Error
Fatal Error was detected!

Fatal Error: Call to a member function get() on a non-object in components/com_content/router.php on line 27

The error was detected in the Content Component.

Hallo allerseits

ich habe Kunena nun auf die neueste Version geupgradet

nun mein Problem: alles Funktioniert, aber nur die Forenlinks/index

Ich kann alte Poste lesen, auf sie Antworten, aber sobald ich auf Index oder ähnliches Klicke, kommt diese Fehlermeldung

Liegt es an dem Community Builder Plugin? Das habe ich auch auf den neuesten Stand gebracht.

Bevor ich meine HP auf den alten Stand zurücksetze, meine Frage:
Was läuft falsch bzw. was sollte ich deaktivieren? Vielleicht gibts ja auch eine einfache Lösung ^^ Danke schon mal

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

htaccess: Missing | PHP environment: Max execution time: 50000 seconds | Max execution memory: 90M | Max file upload: 40M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : ALLROUNDER-j1.6 | author: Juergen Koller | version: RC4.1 | creationdate: Unknown

Kunena default template details : Blue Eagle (default) | author: Kunena Team | version: 1.7.0 | creationdate: 2011-08-29

Kunena version detailed: Kunena 3.0.2 | 2013-08-18 [ Nocturne ]
| Kunena detailed configuration:

| Kunena integration settings:
| Joomla! detailed language files installed:

Third-party components: CommunityBuilder 1.9

Third-party SEF components: None

Plugins: Search - Kunena Search 3.0.1 | Content - Kunena Discuss 3.0.1 | JomSocial - Kunena Groups 1.6.4

Modules: Kunena Latest 3.0.1 | Kunena Stats 3.0.1 | Kunena Login 3.0.1 | Kunena Search 3.0.1

Last edit: 12 years 8 months ago by Mamenchi. Reason: gelöst

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 8 months ago #148410 by rich
The following user(s) said Thank You: Mamenchi

More
12 years 8 months ago - 12 years 8 months ago #148417 by Mamenchi
vielen dank für den link

hat mir google vor 1 Std. nicht ausgeworfen

hatte aber datenbank reparieren schon vorher gemacht und jetzt nochmal

hat leider nix gebracht :(

also wenn ich auslogge, kann ich aufs forum zugreifen bzw. index und was weiss ich klicken

wenn ich eingeloggt bin, geht alles, also index und so oder auch der direkte foren link

www.unser-donauwoerth.de/Joomla/index.ph...in-deiner-stadt.html

wenn ich einlogge, kommt dieser o.g. Fehler :(
Last edit: 12 years 8 months ago by Mamenchi.

More
12 years 8 months ago - 12 years 8 months ago #148418 by rich
Code:
485 unser Forum 1 view=category&catid=0&layout=list unser-forum

Diesen Menüpunkt solltest du ändern, da er Fehler verursachen könnte. Siehe hier, was grundsätzlich zu beachten ist: www.kunena.org/docs/Men%C3%BCprobleme

Dann solltest du das veraltete Plugin „JomSocial - Kunena Groups 1.6.4“ deinstallieren,
weiters die folgenden drei Plugins deaktivieren, da diese Erweiterungen nicht installiert sind.
Kunena - AlphaUserPoints
Kunena - JomSocial
Kunena - UddeIM

Dann in der Administration unter „Kunena > Templates“ das Template Blue Eagle 2.0 Version-3.0.2 auswählen und danach teste bitte erneut.

Nachtrag:
Auch dein Joomla Template gehört aktualisiert für Joomla 2.5.

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
Last edit: 12 years 8 months ago by rich.

More
12 years 8 months ago #148450 by Mamenchi
deaktivieren=deinstalliert? weil einen deinstall button hab ich keinen gefunden, oder meint man damit löschen per FTP?

Template hab ich geändert

und die Plugins deaktiviert

Das mit dem Menüproblem kapiere ich leider nicht. habe wiederherstellen gedrückt und so aber wie ich den link ändere?

Zudem: was meinen die mit

Kunena-Menü komplett neu erstellen

Eine einfache Methode ist es, sämtliche Menüpunkte zu löschen und wieder neu zu erstellen.

wie lösche ich die Menüpunkte? meinen die

Menüs: Menüeinträge

vielen dank nochmal

funzt leider immer noch nicht :( auch wenn vorhin einmal der index funktioniert hat, war aber ein bug und hat nur 1x funktioniert :(

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

htaccess: Missing | PHP environment: Max execution time: 50000 seconds | Max execution memory: 90M | Max file upload: 40M

Kunena menu details:

Joomla default template details : ALLROUNDER-j1.6 | author: Juergen Koller | version: RC4.1 | creationdate: Unknown

Kunena default template details : Blue Eagle 2.0 | author: Kunena Team | version: 3.0.2 | creationdate: 2013-08-18

Kunena version detailed: Kunena 3.0.2 | 2013-08-18 [ Nocturne ]
| Kunena detailed configuration:

| Kunena integration settings:
| Joomla! detailed language files installed:

Third-party components: CommunityBuilder 1.9

Third-party SEF components: None

Plugins: Search - Kunena Search 3.0.1 | Content - Kunena Discuss 3.0.1 | JomSocial - Kunena Groups 1.6.4

Modules: Kunena Latest 3.0.1 | Kunena Stats 3.0.1 | Kunena Login 3.0.1 | Kunena Search 3.0.1

More
12 years 8 months ago #148452 by rich

deaktivieren=deinstalliert?

Es ist nicht das selbe, deaktivieren bedeutet lediglich deaktivieren (unveröffentlichen), aber nicht entfernen und deinstallieren bedeutet, es über die Joomla Verwaltung „Erweiterungen > Eweiterungen > Verwalten > Deinstallieren“ zu entfernen. deshalb hatte ich es auch so differenziert geschrieben.
Dieses Plugin musst du noch deinstallieren: JomSocial - Kunena Groups 1.6.4

Zudem: was meinen die mit
Kunena-Menü komplett neu erstellen

Du solltest auch nicht das Menü neu erstellen, sondern ich hatte geschrieben „Siehe hier, was grundsätzlich zu beachten ist: www.kunena.org/docs/Men%C3%BCprobleme“ . Das ist der erste Absatz im Wiki und erklärt, wie du Links zu Kunena in anderen Menüs anlegen sollst. Das betrifft nur den einen Menüpunkt „User Forum“ im Topmenü.

Dein Joomla Template ist nicht auf dem neuesten Stand, du benutzt noch immer die veraltete RC Version. Äktualisiere bitte auch dieses Template und wenn der Fehler weiterhin besteht, dann teste mit dem Joomla Template Beez 20. Während einer Fehlersuche sollten grundsätzlich die Joomla und Kunena Standard-Templates verwendet werden.

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!

Time to create page: 0.290 seconds