Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Solved [erledigt] Untermenü-Fehler

More
10 years 7 months ago - 10 years 7 months ago #1 by brimberry
Hey liebe deutsche Community,

leider glaube ich, dass meine Übersetzung im englischen Forum nicht so gut war und fühle mich deshalb irgendwie nicht richtig verstanden. Ich hoffe, dass mein Post in deutscher Sprache nicht wie eine Art Doppelpost gesehen wird. Ich glaube, dass man mich und ich andere auch besser dann verstehe. Deshalb will ich es nochmal hier probieren.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Menü richtig einstelle, damit dieses "Hover over" im Untermenü verschwindet?

Seht bitte hier: www.schluechtern-aktuell.de/forum
(Home -> Forum -> Aktuell)

Wenn man die Seite vergleicht: schluechtern-aktuell.de/community/gruppen
(Home -> Community -> Gruppen -> Kategorien Übersicht)

Dabei sind mir die Pfade besonders aufgefallen. Wie kann ich nun
( Home -> Forum -> Aktuell) in (Home -> Community -> Forum -> Aktuell) umwandeln?

Ich habe das Gefühl, dass das Untermenü als Hover over verschwindet, weil ich mich nicht mehr in dem Zweig unter Community befinde. Denn auf den anderen Seiten bleibt das Untermenü bestehen.

Wie schiebe ich nun das Forum in den Unterzweig "Community"?

Viele Grüße
brimberry

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Enabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 60 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 128M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : sak_template | author: joomla-monster.com | version: 2.07 | creationdate: Unknown

Kunena default template details : Blue Eagle 2.0 | author: Kunena Team | version: 3.0.2 | creationdate: 2013-08-18

Kunena version detailed: Kunena 3.0.2 | 2013-08-18 [ Nocturne ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: AlphaUserPoints 1.8.3 | CommunityBuilder 1.9 | UddeIM 3.1

Third-party SEF components: None

Plugins: Search - Kunena Search 3.0.1 | Content - Kunena Discuss 3.0.1

Modules: Kunena Latest 3.0.1 | Kunena Stats 3.0.1 | Kunena Login 3.0.1 | Kunena Search 3.0.1

Last edit: 10 years 7 months ago by brimberry.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 7 months ago #2 by brimberry
Also nach 3 Tagen glaube ich den Fehler gefunden zu haben. Ich muss das Kunena Menü sozusagen komplett unter den Zweig vom Untermenü Community schieben. Sicherheitshalber benutzt man dazu die Stapelverarbeitung kopieren.


Danke trotzdem für die Hinweise. Ich glaube bei der Übersetzung gibt es immer eine etwas stärkere Fehlerquote. Danke! Derzeit bin ich sprachlich nicht so auf der Höhe.

Wenn jemand schauen könnte ob ich es richtig gemacht habe, wäre es nett. Ich kann keine Fehler finden. Aber habe ich es richtig gemacht?

schluechtern-aktuell.de/community/forum/

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 7 months ago #3 by rich
Replied by rich on topic [erledigt] Untermenü-Fehler
Naja, auf deiner Seite scheint jetzt wohl alles richtig zu laufen. Aber grundsätzlich ist es falsch, wenn du die Kunena-Menüs in andere Menüs verschiebst. Kunena benötigt intakte Menüs, um fehlerfrei zu arbeiten. Wenn du Kunena Menüpunkte in anderen Menüs (z.B. Topmenü) angezeigt haben willst, dann muss es der Menütyp „Alias“ sein.
www.kunena.org/docs/Men%C3%BCprobleme

Möglicherweise wäre dein Fehler behoben worden, wenn du im Modul für den Menüpunkt „Community“ die Option „Untermenüeinträge anzeigen“ gewählt hättet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.401 seconds