×
Blue Eagle 5 v1.6.2 has been Released for Kunena 5.2 (20 Jan 2021)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.6.2 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

REQUIREMENTS
Blue Eagle 1.6.x requires Kunena 5.2.x to work with

Bug [beendet] Problem mit Beitragsverschiebung

More
7 years 6 months ago - 7 years 6 months ago #1 by Bluemarlin
Moin Forum,

ich habe da eine Frage zum Verschieben von Beiträgen in ein anderes Thema.

Wenn ich einen (oder auch mehrere) Beiträge in ein anderes Thema verschieben möchte, werden mir nur die beiden Optionen "neues Thema erstellen" oder "Themen ID manuell eingeben" angeboten.

Nun möchte ich aber kein neues Thema erstellen, sondern die Beiträge in ein bestehendes Thema verschieben. Ich kann aber auf Teufel kom, raus, keine Themen-ID´s finden.
Die Beitrags-ID´s werden ja in jedem Beitrag angezeigt aber wo finde ich die Thmen ID´s :huh:

Wäre Euch für einen heißen Tipp dankbar

Gruß
Bluemarlin
Last edit: 7 years 6 months ago by Bluemarlin.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 7 months ago - 7 years 7 months ago #2 by rich
Du hast für diese Funktion zwei aufklappbare Auswahlmenüs.



Wenn du im oberen Menü zuerst die Kategorie auswählst, werden dir im unteren Menü sämtliche Themen aufgelistet, welche sich in der betreffenden Kategorie befinden. Das kann aber eine große Menge sein, je nach Forum (so wie z.B. hier). Dort wählst du das Thema aus, wohin du verschieben willst.
Aber wenn sich in einer Kategorie sehr viele Themen befinden, dann ist das raussuchen des richtigen Thema oft langwieriger, als die Themen ID einzugeben.
Beispiel:
Wenn ich einen Beitrag hier in dieses Thema verschieben will, gebe ich die ID 128241 ein. Die ID siehst du in der Browser-Adresszeile.

Attachments:
Last edit: 7 years 7 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: Bluemarlin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 7 months ago - 7 years 7 months ago #3 by Bluemarlin
Moin rich,

zuerst einmal recht vielen Dank für Deine Antwort!

Leider ist es aber nicht so wie Du es beschrieben hast. Wenn ich im Moderationsbereich bin werden mir zwar unter dem Punkt "Kategorie" alle vorhandenen Kategorien aufgelistet, aber im unteren Fly-Out gibt es (egal welche Kategorie ich auch auswähle) nur "Neues Thema erstellen" und "Themen ID manuell eingeben (siehe Bild)





Aber trotzdem hat mir Deine Antwort entscheidend weitergeholfen, da ich nun endlich weiß, wo ich die Themen-ID finde :) .

Eigentlich hätte ich auch von selber darauf kommen müssen in der Browser-Adresszeile nachzusehen, aber ich hatte mich von der Beitrags-ID narren lassen und gedacht, dass die Themen-ID, wie ja auch die Beitrags-ID im Forum selbst angezeigt werden müsste.

Der Weg über die Adresszeile ist da, wie ich finde, etwas unlogisch.
Wäre vielleicht mal ein Verbesserungsvorschlag für eine kommende Version.
Wenn die Beitrags-ID im Beitrags-Head angezeigt wird, sollte man die Themen-ID ebenfalls im Themen-Head finden können.

Aber was soll´s, es ist wie es ist - nicht wahr?

Viele Grüße und nochmals Danke
Bluemarlin
Attachments:
Last edit: 7 years 7 months ago by Bluemarlin.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.636 seconds