Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Solved [erledigt] Kunena3 und KunenaLogin3

More
10 years 10 months ago #1 by jochene
Hallo,

nach der Umstellung von Kunena 2.04 auf Kunena3 habe ich nun ein Problem mit dem KunenaLogin3.

Wenn ich mich unter dem KuneaLogin3 anmelde, bekomme ich "404 - Komponente nicht gefunden".
Dabei ist es auch egal, auf welcher Seite in nach der Anmeldung springen möchte.
Nehme ich die Joomlaanmeldung, funktioniert das ganze.

Ist so etwas bekannt?

Habe das selbe Problem auch bei einem anderen Forum.

Danke

Gruß
Jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #2 by rich
Eigentlich sollte es funktionieren, Deinstalliere bitte das Loginmodul und installiere es erneut. Es könnte aber auch sein, das Menüpunkte nicht richtig angelegt sind und deshalb die Komponente nicht gefunden wird.
www.kunena.org/docs/Men%C3%BCprobleme
Ein Konfigurationsbericht wäre hilfreich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #3 by jochene
Hallo rich,

hier wäre schon mal der Bericht:

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 250M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : ALLROUNDER-j1.6 | author: Juergen Koller | version: 1.4 | creationdate: Unknown

Kunena default template details : Blue Eagle 2.0 | author: Kunena Team | version: 3.0.0 | creationdate: 2013-05-15

Kunena version detailed: Kunena 3.0.0 | 2013-05-15 [ Wanga ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: UddeIM 3.0

Third-party SEF components: None

Plugins: Search - Kunena Search 3.0.0 | Content - Kunena Discuss 3.0.0

Modules: Kunena Latest 3.0.0 | Kunena Login 3.0.0 | Kunena Search 3.0.0


Die Menüs habe ich unter Menüverwaltung wiederhergestellt.
Jetzt sehe ich dort einen "Unzulässige Menüpunkte = 1"

Da werde ich dann mal anfangen zu suchen.

Danke

Gruß
jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #4 by jochene
Hallo rich,

jetzt werden mir keine fehlerhaften Menüpunkte mehr angezeigt.

Das Problem ist aber immer noch vorhanden.

Werde nun mal versuchen, das "Login" neu zu installieren.

Danke

Gruß
jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #5 by jochene
Hallo rich,

habe nun das Kunena-Login neu installiert.

Leider keine Veränderung.

Habe folgendes bisher herausgefunden:
Wenn "Direkter Komponenten-Zugang" auf "JA" steht, funktioniert die Anmeldung.
Wenn "Direkter Komponenten-Zugang" auf "NEIN" steht, funktioniert die Anmeldung nicht (Fehler 404).
Es ist egal, ob "Suchmaschinenfreundliche URLs" auf "JA/NEIN" steht.
Alle Kunenamenüpunkte sind i.O. - keine Probleme werden angezeigt.
Dem Joomla-Login ist es egal, ob "Direkter Komponenten-Zugang" auf "JA/NEIN" steht.

Bin nun mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht noch eine Idee?

Danke

Gruss
jochen
The following user(s) said Thank You: rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #6 by rich
Deine Menüs werden richtig angezeigt, diese sind in Ordnung. Aber dank deiner genauen Angaben zur Fehlersuche kann ich den Fehler nachvollziehen und bestätigen. Ich habe diesen Fehler jetzt in die Bugliste eingetragen.
github.com/Kunena/Kunena-Addons/issues/149
Verwende bitte, bis dieser Fehler behoben ist, entweder das Joomla Login Modul, oder wähle die Option „Direkter Komponenten-Zugang = JA“.
The following user(s) said Thank You: jochene

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.451 seconds