×
Blue Eagle 5 v1.6.2 has been Released for Kunena 5.2 (20 Jan 2021)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.6.2 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

REQUIREMENTS
Blue Eagle 1.6.x requires Kunena 5.2.x to work with

Solved [erledigt] Link zur Profilbearbeitung Fehlerhaft

More
7 years 8 months ago #1 by Freecluster
Liebes Forum,

heute hat mich ein Member meines Forums benachrichtigt, das man sein Profil nicht mehr bearbeiten kann. Daraufhin hab ichs selbst mal probiert und es kommt folgende Fehlermeldung:


"500 Internal Server Error
Fatal Error was detected!

Fatal Error: Class 'CKunenaLink' not found in components/com_kunena/template/blue_eagle/html/user/edit_avatar.php on line 54

The error was detected in the Kunena Component."

Also habe ich mir die beschriebene Zeile mal angeschaut:

<input id="kunena_url_avatargallery" type="hidden" value="<?php echo CKunenaLink::GetMyProfileUrl ( intval($this->user->id), 'edit', false, '&gallery=_GALLERY_' )?>"

Okay, ich kapiers aber trotzdem nicht ;-)

Alles andere funktioniert einwandfrei, nur halt beim klicken auf "bearbeiten" des Profils kommt diese Fehlermeldung. Hab mich schon etwas im englischen Support Forum durchgelesen, aber mit meinem englisch ist es nicht sehr gut bestellt, ich verstehe, was das Problem betrifft, nur Bahnhof.

Joomla und Kunena sind auf dem neusten Stand und ich kann echt nicht sagen, seit wann das Problem auftritt, aber denke, erst seit kurzem.

Hat jemand eine Ahnung, was ich ändern muß?

Danke im voraus und beste Grüße

Sash









This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Missing | PHP environment: Max execution time: 50 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 96M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : GoRed_ULTRA_LernVid.com-j1.6 | author: Juergen Koller | version: 1.0 | creationdate: Unknown

Kunena default template details : Blue Eagle 2.0 | author: Kunena Team | version: 2.0.4 | creationdate: 2013-01-18

Kunena version detailed: Kunena 3.0.0 | 2013-05-15 [ Wanga ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: UddeIM 2.8

Third-party SEF components: None

Plugins: Content - Kunena Discuss 3.0.0

Modules: Kunena Login 3.0.0

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #2 by rich
Bei dir sind die Plugins für JomSocial und AlphaUserPoints aktiviert, obwohl diese nicht installiert sind. Deaktiviere diese bitte (Administration > Kunena > Dashboard > Pluginverwaltung).
Weiters ist mir aufgefallen, dass bei dir das Kunena Template Blue Eagle 2.0 - Version 2.0.4 verwendet wird. Wurde dieses beim Upgrade zu Kunena 3.0 nicht aktualisiert? Es sollte Blue Eagle 2.0 - Version 3.0 sein.
The following user(s) said Thank You: Freecluster

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #3 by Freecluster
Dank dir für deine Antwort.

Habe die 2 plug-ins deaktiviert. Leider kein Erfolg ;-)

Das Eagle Template hat er i-wie nicht aktualisiert. Keine Ahnung wieso.
Könnte es vielleicht damit zusammenhängen?

Ich finde auch keine Möglichkeit, das Template nachträglich zu updaten.
Zeigt mir alles als aktuell an.

Es ist auch "nur" die Profilbearbeitung, die nicht funktioniert.
Ich versteh das nicht :-(

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #4 by rich
Naja, es kann jede Menge verschiedene Ursachen haben, z.B. kann dieser Fehler auch durch einen Skriptkonflikt verursacht werden. Ich habe gesehen, dass auf deiner Seite die jcmediabox läuft. Diese könnte sich eventuell nicht mit der Kunena Lightbox vertragen. Gehe in der Administration zu den Kunena Einstellungen und wähle unter „Einstellungen > Frontend > Lightbox für Bilder aktivieren“ die Option „Eine bereits vorhandene verwenden“ und teste danach dein Profil. Der enhanced_image_slider könnte ebenfalls daran schuld sein.

Ich finde auch keine Möglichkeit, das Template nachträglich zu updaten.

Du könntest Kunena de- und danach wieder neu installieren (unbedingt vorher eine Sicherung deiner Webseite anlegen). Aber versuche zuerst die obigen Tipps.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #5 by Freecluster
Hey,
ich danke dir vielmals für deine Geduld und deine Tipps!

leider hat es nichts gebracht.
Das Problem scheint erst zu bestehen, nach dem ich Kunena auf 3.0 gebracht habe.
hast du vielleicht zufällig Eagle 3.0 installiert? Könntest du mir vielleicht mal die edit_avatar posten?
ich habe im englischen Forum gelesen (soweit meine Englisch "Künste" gereicht haben),
dass mit dem Update auf 3.0 auch eine weiterer CSS Datei dazugekommen ist und JS geändert wurde.

Ich kenne mich mit php und etc eigentlich gut aus, aber ich steig einfach nicht hinter das Problem!
Nur die Avatar Edit Datei macht Streß.
Wobei ich das auch nicht gnaz verstehe.
Die avatar edit sollte doch eigentlich nur aufgerufen werden, wenn man seinen avatar ändern möchte, oder?
Die Profil Edit verweist doch lediglich auf die anderen Php´s, oder?
Ich glaub, ich hab einen Denkfehler :-(

Sorry fürs nerven, aber ich geh den Problemen gerne auf den Grund ;-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago - 7 years 8 months ago #6 by rich
Nein, du nervst mich nicht. :)
Nachdem ich deinen Beitrag letzten gelesen hatte, habe ich Blue_Eagle Version 2.0 mit Kunena 3.0 getestet und konnte damit ebenfalls diesen Fehler produzieren. Also liegt es am Template, wie ich im ersten Beitrag vermutet hatte.

Ich habe dir jetzt das gesamte Blue_Eagle Version 3.0 angehängt. Du kannst folgendes versuchen: Nenne auf deiner Installation den Ordner blue_eagle in backup_blue_eagle um, danach entpackst du diese Datei, welche ich angehängt habe und lade den Ordner via ftp in den Kunena Template Ordner hoch. Damit hättest du die neue Version.
Aber nachdem du etwas Erfahrung hast, kannst du nach dem Entpacken auch die darin enthaltene edit_avatar.php genauer ansehen.
Attachments:
Last edit: 7 years 8 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: Freecluster

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 7 months ago - 7 years 7 months ago #7 by Freecluster
Wuhuuuuu, du bist der BESTE :-)

Es funktioniert wieder!!!!

ich habe die edit_Avatar aus deinem Upload einfach über meine alte gespielt. Es hat geklappt!

Natürlich weiß ich, das dies nicht die beste Lösung ist, aber damit habe ich die Member in meinem Forum erstmal glücklich gestimmt und kann in Ruhe an die Sache rangehen!

Wird wohl auf eine Neuinstallation hinauslaufen.
Aber da ich genug Backups habe, sollte dies kein Problem sein. Die DB kann ich ja dann
integrieren.

Eine Frage habe ich trotzdem noch ;-)
Wie vermeide ich es, das nach einem Update meine Änderungen in den CSS Dateien des Eagles Templates überschrieben werden?
ich habe zwar geschrieben, das ich mich in PHP und so auskenne,
aber so etwas habe ich noch nicht gemacht.
Würde es klappen, wenn ich im Script einen Verweis auf eine "Ergänzungs CSS" hinterlege, die quasie meine geänderten CSS Files abruft?

Ich danke dir aber trotzdem schonmal vielmals!!!
Du hast mir echt meinen A.... gerettet ;-)

Beste Grüße

Sash
Last edit: 7 years 7 months ago by Freecluster.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 7 months ago #8 by rich
Du könntest deine Änderungen ans Ende in deine Joomla! template.css schreiben, dann bleiben diese auch nach einem Kunena Upgrade erhalten.
The following user(s) said Thank You: Freecluster

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.191 seconds