Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Bilder nur für registrierte User anzeigen lassen - Pics only for registrated User

More
13 years 6 months ago #1 by Tom01
Hallo,

wie kann ich es bei kunena einstellen, dass Bilder in Beiträgen nur
für registrierte Benutzer angezeigt werden sollen?

how is it possible that only registrated users could see pictures in
the threads?

danke

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago - 13 years 6 months ago #2 by rich
In der Kunena Konfiguration bis zu "Hochladen" runter scrollen und bei "Sichtbarkeit von Bildern für Besucher" wählst du verstecken.
In the Kunena Configuration scroll down to "uploads" and set "Visibility of images for guests = hide"

Nachtrag:
Nachdem du zuerst in deutsch geschrieben hast, habe ich das Thema mal in die "German" Kategorie verschoben.
Ich gehe davon aus, dass du K 1.5 benutzt, da du unter K 1.5 Support gepostet hattest.
Last edit: 13 years 6 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #3 by Tom01
danke für die Antwort.
leider gibt es bei mir diese Option nicht
in der kunena config. nur wer Bilder hochladen darf. sehr komisch.
vielleicht mal kunena aktualisieren? habe glaube Version 1.5.4, kann gerade nicht schauen.
meld mich später nochmal

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #4 by rich
Ja, du bist mit deiner Version schon ziemlich weit hinten, da gab es diese Funktion noch nicht. Aktualisieren ist auf jeden Fall ratsam, allein schon aus Sicherheitsgründen. Wobei ich dir empfehle, wenn die Voraussetzungen dafür erfüllt sind, dass du gleich auf Kunena 1.6 umsteigst. Du musst dich dann eventuell von einigen älteren Erweiterungen/Template trennen, aber Kunena 1.6 bietet einiges mehr, als die 1.5 Serie.

Das sollte zuerst auf einem Testserver ausprobiert werden, aber ganz wichtig ist es, dass du vorher alles gesichert hast.
The following user(s) said Thank You: Tom01

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #5 by Tom01
dann danke ich dir für die schnelle findung des problems und die lösung.

hab mein joomla gerade ein upgrade verpasst, war eine sache von sekunden mit dem joomla update manager. kannte ich bis eben auch noch nicht.

gibt es so ein manager auf für kunena? ich befürchte nicht.

hab in der install-anleitung leider nichts gefunden, außer der anleitung für eine neuinstallation.
wenn ich die alte version deinstalliere, sind ja sämtliche beiträge weg.
wie kann ich also ein upgrade machen, wo alle user und beiträge vorhanden bleiben?
ein entsprechender link zu leselektüre würde mir schon reichen.

merci
Tom

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago - 13 years 6 months ago #6 by rich
Wenn du Kunena installierst, erkennt es, dass du eine ältere Version benutzt. Du hast dann die Auswahlmöglichkeit, ob du K1.6 neu installieren- oder die Daten von der älteren übernehmen willst. Wählst du diese Option, werden die Daten übernommen und gleichzeitig wird eine Sicherung der alten Datenbank angelegt. Damit kann man gegebenfalls wieder zu 1.5 zurück wechseln.

Im Installationsmanager ist alles beschrieben, so dass man eigentlich keine Fehler machen kann.

Hier noch eine Checkliste, was du beachten sollst.

www.kunena.com/forum/172-k-16-installati...-16-check-list#63774
Last edit: 13 years 6 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.369 seconds