×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Nur admins in der Benutzerliste

More
9 years 11 months ago #1 by Nio81
Hallo zusammen!
Ich bin gerade über ein kleines Problem in meinem frisch eröffneten Forum (Version 1.5.12)gestolpert.
Im Testlauf, als die admins unter sich waren, hat noch alles gut geklappt, aber jetzt kamen die ersten "Mitglieder" dazu und die werden leider nicht in der Benutzerliste angezeigt (die admins schon).
Das gleiche Problem hatte ich schon mit der Ranganzeige, die habe ich dann kurz und schmerzlos abgeschaltet, womit sich das Thema "erledigt" hatte.
Ich gehe davon aus, dass ich noch irgendwo eine falsche oder fehlende Zuordnung habe oder ein Ja/Nein nicht passt, aber ich habe gerade leider absolut keine Idee wo ich ansetzen kann.

Würde mich freuen wenn von Euch dazu jemand eine spontane Eingebung hätte... :woohoo:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago - 9 years 11 months ago #2 by rich
Erstmal herzlich willkommen!

Mit einer spontanen Eingebung kann ich leider auch nicht dienen. So wie du es beschreibst, scheinen die Einstellungen richtig zu sein. Du hast die Möglichkeit, den Onlinestatus der Benutzer anzuzeigen, entweder ja, oder nein. Die Benutzer können das zwar im Profil ändern und sich unsichtbar machen, aber als Admin siehst du sie trotzdem.

Es kann viele Ursachen für Fehler geben. Das können Erweiterungen,Templates Scripte uns und und... sein.
So wie es aussieht, hattet ihr schon beim einrichten Probleme. Traten diese schon mit den Standardtemplates von Joomla und Kunena ohne zusätzliche Erweiterungen auf?

Einen unglücklichen Zeitpunkt habt ihr für die Eröffnung gewählt, jetzt gibt es schon Kunena 1.6.0 stable, das wesentlich mehr bietet. :)
Last edit: 9 years 11 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago #3 by Nio81
Ja, ich hätte auch lieber auf 1.6 gewartet, aber manchen Leuten kann es leider nie schnell genug gehen.
Ist aber sowieso "nur" ein kleines, internes Vereinsforum, das wird so schon gehen.
Vielleicht bemerkt den Fehler auch niemand... :whistle:

Auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort so mitten in der Nacht :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.084 seconds