×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [erledigt] Problem mit den Rängen

More
9 years 11 months ago - 9 years 11 months ago #1 by Essikimi
Hi,

ich benutze das Kunena 1.5.12 Forum in meiner Webseite. Ich würde gerne die Namen der Ränge ändern, evt auch die Bilder für die Ränge, allerdings klappt das nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung:

JFolder::files: Path is not a folder
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/cwcity/hosting/e/s/essikimi/htdocs/administrator/components/com_kunena/admin.kunena.php on line 1992
Please check that you have a directory in your template nammed like the default language in your system

Hab schon irgendwo gelesen, dass man bei der ausgewählten Sprache auch einen Ordner mit den Rängen drin braucht, das hab ich auch, aber es geht trotzdem nicht.
Kann mir bitte jemand helfen:dry: .

Außerdem wollte ich noch fragen, was denn an der neuen Version besser ist wie an der alten und ob man da so einfach umsteigen kann, ohne dass die Beträge verloren gehen?
Last edit: 9 years 11 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago - 9 years 11 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Re: Problem mit den Rängen
Ja, es ist richtig, dass du zwei Ordner in deinem Template ../default_ex/images drin haben musst. Einmal "english" und auch "german" mit den selben Unterordnern. Wenn du die deutsche Sprache verwendest (auch im Backend) dann greift Kunena normal auf den german Ordner zu. Du kannst es leicht überprüfen, indem du diesen mal kurz umbenennst und schaust, ob noch Rangbilder angezeigt werden.
Der Meldung nach führt der Pfad zu keinem Ordner.

Frage zwei ist schnell beantwortet. Nachdem du deine Webseite gesichert hast, installierst du einfach K1.6. Beim Installationsvorgang bekommst du einige Möglichkeiten zur Auswahl, wovon du "migrate from K1.5.12" wählst. Dann brauchst du nur noch warten bis der Vorgang abgeschlossen ist und zuletzt noch auf weiter klicken. Nicht mal offline schalten musst du das Forum, das macht der Installationsmanager selbstständig.

Nachtrag:
Sicherer ist es, alles zuerst auf einer Testumgebung (unter selben Bedingungen) zu installieren, damit du siehst, ob danach auch alles richtig läuft.
Last edit: 9 years 11 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago #3 by Essikimi
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Ich hab nochmal nachgeschaut, es sind definitiv für mein Template beide Sprachen (habe ungarisch und englisch)die Ordner mit den Rängen drin vorhanden:dry: . Umbenennen kann ich die irgendwie nicht, dazu finde ich keine Funktion:( .

Hab mal die Links kopiert, aber ich glaube ich habe schon nach dem richtigen geschaut:
/htdocs/components/com_kunena/template/infinityhu_ex/images/english/ranks/
/htdocs/components/com_kunena/template/infinityhu_ex/images/hungarian/ranks/

:huh: Stimmt das so?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Re: Problem mit den Rängen
Wenn du dieses Template infinityhu_ex verwendest, dann stimmt der Pfad. Welche Sprache hast du in Joomla eingestellt?
Ist es ungarische Sprache, im Front- sowie auch im Backendbereich?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago - 9 years 11 months ago #5 by Essikimi
Hi,

ja ich verwende das infinityhu_ex Template. Als Sprache hab ich im Back und Frontbereich Englisch.:dry: Aber ich hab das glaube ich nicht selber eingestellt, das war automatisch so. Weiß nicht ob das einen Unterschied macht.
Last edit: 9 years 11 months ago by Essikimi.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago #6 by rich
Replied by rich on topic Re: Problem mit den Rängen

Aber ich hab das glaube ich nicht selber eingestellt, das war automatisch so. Weiß nicht ob das einen Unterschied macht.

Ja, es macht einen Unterschied. Wenn eine andere Sprache eingestellt ist, dann kommt bei mir die selbe Fehlermeldung wie bei dir, wenn es den betreffenden Ordner nicht gibt.

Schhau mal im Backend/Extensions/Language Manager/Administrator nach, welche Sprache ausgewählt ist. Ich weiß leider noch immer nicht, ob du für Joomla eine andere Sprache installiert hast, oder nur die englische Version gewählt hast. Dass es in englisch angezeigt wird, muss nichts bedeuten, denn wenn Joomla die andere Sprachdatei nicht findet, greift es automatisch auf die englische zu, auch wenn eine andere Sprache gewählt wurde.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago - 9 years 11 months ago #7 by Essikimi
In Joomla Backend hab ich nachgesehen und da gibt es Englisch und Deutsch zur Auswahl und es ist Englisch markiert.
Beim Forum hab ich allerdings nicht Englisch ausgewählt gehabt, sondern es war von vornherein Englisch. :huh:
Ist da jetzt irgendwas falsch? :(
Ich blick da leider garnicht durch.
Last edit: 9 years 11 months ago by Essikimi.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago #8 by rich
Replied by rich on topic Re: Problem mit den Rängen

Ist da jetzt irgendwas falsch?

Nein, im Prinzip kannst du die Sprache wählen, die du willst, aber wenn du eine andere Sprache als englisch Standard ist, dann muss auch bei den Images dieser Ordner vorhanden sein, sonst kommt diese Meldung. Deshalb war meine Frage, in welcher Sprachversion du Joomla installiert hattest.

Nachdem du nicht weißt, wie man Ordner umbenennen kann, mach folgendes:
Lade dir den Ordner english oder hungaria auf deinen Desktop herunter, taufe diesen um in "german" und lade diesen wieder hoch. Danach müsstest du drei Ordner in "images" drinnen haben, und es sollte funktionieren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago #9 by Essikimi
Hey danke!!!:laugh: Jetzt klappt das!!!:woohoo: B)
Vielen Dank, da wäre ich nie im Leben draufgekommen!:)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.101 seconds