Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Kann die Beiträge nicht freischalten!

More
13 years 6 months ago - 13 years 6 months ago #1 by marakara
Hallo zusammen!
Ich bin ein newbie (das Forum vor kurzem übernommen) und jetzt mit einem Problem konfrontiert, dass ich selbst nicht lösen kann.:unsure:
Hier habe ich auch schon rumgestöbert aber nix passendes gefunden.
In meinem Forum (in einem Bereich) werden Beiträge von den Moderatoren freigegeben. Da die Übersicht verdeckt ist kann ich jetzt nix machen - bzw. nichts freigeben oder löschen. Deaktivierung von Seitenelementen, die diese optionskästen oder radiobuttons (ich weiß eigentlich nicht was da ist) und die diese eben verdecken, hat auch nicht geholfen.
Was soll ich machen um diesen Unfug zu beseitigen?
Kunena Ver. 1.5.3
Joomla Ver. 1.5.1



Danke vielmals für eure Hilfe!!
Last edit: 13 years 6 months ago by marakara.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen im Forum marakara!

Nur durch ein Bild eine Fehlerquelle zu entdecken, ist leider unmöglich. Aber nachdem du eine veraltete Version von Joomla, sowohl auch von Kunena verwendest, solltest du allein schon aus Sicherheitsgründen an Aktualisierungen denken.

Inzwischen gibt es Joomla 1.5.20 und Kunena 1.6. Falls deine Erweiterungen und Templates ebenfalls so "aktuell" sind, wird sich deine Frage vielleicht erübrigen, da diese unter Umständen auch erneuert werden müssen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #3 by marakara
danke für die schnelle reaktion!
wie kann ich auf eine neuere version upgraden ohne risiko und wie kann ich sicher sein, dass das gleiche problem nicht wieder auftritt. ich weiß, das klingt rhetorisch, ist aber so.
ich bin vom hause aus kein web-programmierer und betreue und administriere die seite mit dem forum "as it is".
das eigentliche problem ist - ich kann das forum nicht enger bzw. schmaler machen, um alles zu sehen, was zu sehen ist.
wenn du hier schaust - active4fun.de/index.php?option=com_kunen...atid=12&id=1842#1842 wirst du vielleicht mein anliegen besser verstehen. die ränder vom forum sind von seitenelementen verdeckt.

und nochmal zum thema alte version. gibt's hier etwa keine hilfe für die "altmodischen" zeitgenossen und müssen alle zwangsläufig upgraden?
für jeden weiterführenden tipp wäre ich unendlich dankbar

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #4 by rich

wie kann ich auf eine neuere version upgraden ohne risiko und wie kann ich sicher sein, dass das gleiche problem nicht wieder auftritt. ich weiß, das klingt rhetorisch, ist aber so.

Eine Garantie gibt es nicht, deshalb ist es wichtig, vorher ein komplettes Backup der Webseite samt Datenbanksicherung zu machen.

ich kann das forum nicht enger bzw. schmaler machen, um alles zu sehen, was zu sehen ist.

Kunena passt seine Breite automatisch dem Platz an, der dafür zur Verfügung steht. Noch enger würde nichts bringen.

und nochmal zum thema alte version. gibt's hier etwa keine hilfe für die "altmodischen" zeitgenossen und müssen alle zwangsläufig upgraden?

Muss ist natürlich überhaupt nichts, aber die Benutzer sollten sich klar darüber sein, wenn Fehler/Sicherheitsprobleme (die es eigentlich nicht mehr gibt) auftreten, dass sie damit selbst klar kommen müssen.

In deinem Fall ist es das verwendete Joomla Template, was diese Darstellung verursacht. Du kannst versuchen, im Forum rechts die Menüs zu entfernen und dann nach folgender Anleitung vorgehen:
Wie kann ich das Forum auf die volle Breite erweitern?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.472 seconds