×
Kunena 5.2 RC3 Released (29 Nov 2020)

The Kunena team is thrilled to announce the third public release candidate of Kunena 5.2, a native Joomla extension for Joomla 3.9. This is a development release and should be only be used for testing; this version is not recommended for live websites at this stage.

The purpose of this release is to encourage testing by downloading, installing and identifying any problems or shortcomings that people may discover. K 5.2.0 RC3 is stable and we are aware that people will discover defects. We encourage you to use the forum to report defects, as soon as they are discovered, so that the development team can work through the problems before the release of K 5.1 as a stable product. Reporting defects does not mean that the problems can or will be fixed. The Kunena team is looking forward to hearing your feedback on how well we have achieved our design goals.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Kann die Beiträge nicht freischalten!

More
10 years 2 months ago - 10 years 2 months ago #1 by marakara
Hallo zusammen!
Ich bin ein newbie (das Forum vor kurzem übernommen) und jetzt mit einem Problem konfrontiert, dass ich selbst nicht lösen kann.:unsure:
Hier habe ich auch schon rumgestöbert aber nix passendes gefunden.
In meinem Forum (in einem Bereich) werden Beiträge von den Moderatoren freigegeben. Da die Übersicht verdeckt ist kann ich jetzt nix machen - bzw. nichts freigeben oder löschen. Deaktivierung von Seitenelementen, die diese optionskästen oder radiobuttons (ich weiß eigentlich nicht was da ist) und die diese eben verdecken, hat auch nicht geholfen.
Was soll ich machen um diesen Unfug zu beseitigen?
Kunena Ver. 1.5.3
Joomla Ver. 1.5.1



Danke vielmals für eure Hilfe!!
Last edit: 10 years 2 months ago by marakara.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 2 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen im Forum marakara!

Nur durch ein Bild eine Fehlerquelle zu entdecken, ist leider unmöglich. Aber nachdem du eine veraltete Version von Joomla, sowohl auch von Kunena verwendest, solltest du allein schon aus Sicherheitsgründen an Aktualisierungen denken.

Inzwischen gibt es Joomla 1.5.20 und Kunena 1.6. Falls deine Erweiterungen und Templates ebenfalls so "aktuell" sind, wird sich deine Frage vielleicht erübrigen, da diese unter Umständen auch erneuert werden müssen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 2 months ago #3 by marakara
danke für die schnelle reaktion!
wie kann ich auf eine neuere version upgraden ohne risiko und wie kann ich sicher sein, dass das gleiche problem nicht wieder auftritt. ich weiß, das klingt rhetorisch, ist aber so.
ich bin vom hause aus kein web-programmierer und betreue und administriere die seite mit dem forum "as it is".
das eigentliche problem ist - ich kann das forum nicht enger bzw. schmaler machen, um alles zu sehen, was zu sehen ist.
wenn du hier schaust - active4fun.de/index.php?option=com_kunen...atid=12&id=1842#1842 wirst du vielleicht mein anliegen besser verstehen. die ränder vom forum sind von seitenelementen verdeckt.

und nochmal zum thema alte version. gibt's hier etwa keine hilfe für die "altmodischen" zeitgenossen und müssen alle zwangsläufig upgraden?
für jeden weiterführenden tipp wäre ich unendlich dankbar

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 2 months ago #4 by rich

wie kann ich auf eine neuere version upgraden ohne risiko und wie kann ich sicher sein, dass das gleiche problem nicht wieder auftritt. ich weiß, das klingt rhetorisch, ist aber so.

Eine Garantie gibt es nicht, deshalb ist es wichtig, vorher ein komplettes Backup der Webseite samt Datenbanksicherung zu machen.

ich kann das forum nicht enger bzw. schmaler machen, um alles zu sehen, was zu sehen ist.

Kunena passt seine Breite automatisch dem Platz an, der dafür zur Verfügung steht. Noch enger würde nichts bringen.

und nochmal zum thema alte version. gibt's hier etwa keine hilfe für die "altmodischen" zeitgenossen und müssen alle zwangsläufig upgraden?

Muss ist natürlich überhaupt nichts, aber die Benutzer sollten sich klar darüber sein, wenn Fehler/Sicherheitsprobleme (die es eigentlich nicht mehr gibt) auftreten, dass sie damit selbst klar kommen müssen.

In deinem Fall ist es das verwendete Joomla Template, was diese Darstellung verursacht. Du kannst versuchen, im Forum rechts die Menüs zu entfernen und dann nach folgender Anleitung vorgehen:
Wie kann ich das Forum auf die volle Breite erweitern?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.085 seconds