Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [erledigt] Moderator/ Administrator Status probleme

More
13 years 6 months ago - 13 years 6 months ago #1 by -XerXeS-
Hallo,

gibt es die Möglichkeit einem benutzer den Satus und die Rechte eines Moderator im Kunena zu geben, im Joomla ihm jedoch nicht mindestens den Status eines Administrators?
Ich würde gerne einen Benutzer zum Moderator machen ohne dass er zugriff auf das Backend hat.

Schon mal danke im vorraus für eure bemühungen.
Last edit: 13 years 6 months ago by -XerXeS-.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen im Forum!

Ja, du kannst registrierte Benutzer ohne höheren Rechten auch zu Moderatoren machen. Gehe dazu ins Backend/Kunena. In der Kunena Benutzerverwaltung wählst du die betreffende Person aus und setzt "ist Moderator:" auf ja.
Das war es dann auch schon.
Du kannst ihm auch den Titel Moderator zuweisen (ist nicht zwingend nötig), und wenn du willst, sogar nur für einzelne Kategorien Modrechte geben (grün gekennzeichnet).
Wenn du keine einzelnen Kategorien auswählst, dann ist es automatisch ein Moderator für das gesamte Forum.


Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #3 by -XerXeS-
Danke für die Antwort aber bei mir funktioniert das leider nicht, hab es nochmal ausprobiert und wenn ich den Benutzer im Joomla nich mindestens auf Administrator stelle funktioniert das nicht.

Hab das auch grad nochmal ausprobiert, wenn ich einer Person im Joomla nicht mindesten die Administratorrechte geb kann ich ihn zwar als Moderator einrichten und im Konena wird er auch als Moderator angezeigt aber die butten die ein Moderator haben sollte werden nicht angezeigt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #4 by rich
Hast du auch unten links bei "ist Moderator" auf ja gestellt? Der Titel Moderator reicht nicht, der ist nur für die Anzeige unter dem Avatar.
Versuche folgendes: Wähle bei diesem User bei "ist Moderator" nein, dann abspeichern und danach erneut auf ja setzen und wieder speichern. Vielleicht hat beim abspeichern etwas nicht geklappt.

Falls es wieder nicht funktioniert, versuche mal in dem Feld (welches ich grün markiert habe) einige Bereiche auszuwählen und schau danach, ob der Moderator in diesen Bereichen die zusätzlichen Buttons hat.

Ich kenne zwar keine Kunena Version wo das nicht funktioniert, aber trotzdem: Welche Version verwendest du?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #5 by -XerXeS-
Ich weiß nicht wieso aber es hat geholfen,

ich hab es unten kurz auf "ist Moderator: NEIN" angeklickt und gespeichert, danach auf ja und gespeichert und es hat funktioniert.

Danke

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 6 months ago #6 by rich
Das kann schon mal vorkommen, dass beim abspeichern etwas nicht so klappt. :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.336 seconds