×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question K1.5.12 Fehler in der post.php

More
10 years 1 month ago - 10 years 1 month ago #1 by Ironman1stgw

Metzki wrote: Hallo

Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich einen Eintrag in mein Kunenaforum mache bekomme ich unten angehängte Fehlermeldung. Den Eintrag macht er zwar, aber es ist ja nicht schön immer ne Fehlermeldung zu bekommen.

Kann mir jemand dabei helfen?!

Ich erhalte ziemlich genau denselben Fehler wie oben im Eingangsthread dargestellt, natürlich auf einem anderen Server, und auch immer wenn ich einen Beitrag schreibe und speichern will. Mit dem Unterschied das bei mir auf die Zeile 469 verwiesen wird.

Wenn ich dort nachsehe steht das da drin. Als Notlösung habe ich die Zeile auskommentiert, dann klappt es nämlich auch wieder.
//get all subscriptions and moderators
$emailToList = CKunenaTools::getEMailToList($catid, $querythread, $fbConfig->allowsubscriptions && !$holdPost, $fbConfig->mailmod, $fbConfig->mailadmin, $kunena_my->id);

Woran kann das liegen? Mich macht bei der Fehlermeldung vor allem stutzig warum auf den Ordner"default" verwiesen wird obwohl ich im K-Backend "default_ex" drinnen habe. Ich bekomme übrigens im K-Backend nichts anderes ausser dem "default_ex" angezeigt, obwohl im Template-Order auf dem Server das "default"-Verzeichnis noch drinnen ist.

Ich nutze J1.5.20 mit K1.5.12. Template im Forum gewählt ist "default_ex" ohne persönliche Anpassung und für J! nutze ich ein angepasstes Template "Bluplate".
Attachments:
Last edit: 10 years 1 month ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 month ago #2 by rich
Replied by rich on topic Re: Fehler in der post.php
Hallo Ironman1stgw,

da es sich um ein neues Problem handelt, habe ich deinen Beitrag abgetrennt und ein neues Thema erstellt.
Es ist richtig, dass im Backend kein Template "Default" angezeigt wird. Der Hinweis auf den Ordner Default kann kommen, da in diesem Ordner Daten liegen, auf die zugegriffen wird, auch wenn du das Template default_ex benutzt.
Für K1.5 gibt es nur ein offizielles Template, und das ist default_ex.

Zur Fehlermeldung schreibst du "Ich erhalte ziemlich genau denselben Fehler". Ist es jetzt exakt die selbe Meldung, oder nur ziemlich die selbe Fehlermeldung? Die Zeile was du auskommentiert hast, sieht eher aus, dass es mit der E-Mail Benachrichtigung zu tun hat. Funktioniert diese nach dem auskommentieren noch?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.291 seconds