Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Darstellung in Kunena

More
13 years 8 months ago #1 by Real_Darkwing
Hallo Community.

Ich habe nur eine kurze Frage bezüglich der Darstellung von Beiträgen. Und zwar ist es so, das ich es gewohnt bin, das bei Posts im Forum, der Avatar links und der Kommentar rechts steht - Bei Kunena ist dies genau andersherum. Kann man dies irgendwie ändern? Habe in den Konfigurationseinstellungen nichts gefunden...

Dank im Voraus

Gruß

Martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 8 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Re: Darstellung in Kunena
Herzlich willkommen Martin,

welche Version benutzt du? Diese Einstellung, womit du das Avatar links, rechts, oberhalb oder unterhalb der Beiträge anzeigen lassen kannst, gibt es erst ab Kunena 1.6.

Es gab zwar mal eine Anleitung für Kunena 1.5, aber diese wird nicht mehr aktuell sein.

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 8 months ago #3 by Real_Darkwing
Schnelle Antwort. Danke. :blink:

Meine Version: 1.5.12 - Kann ich die einfach upgraden, ohne sämtliche Einstellungen neu machen zu müssen und läuft die 1.6er auch ohne Probs mit Joomla 1.5 sowie den üblichen Plugins?

Gruß

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 8 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Re: Darstellung in Kunena
Bist du mit Jomla auch schon aktuell? Derzeit ist es 1.5.20
Das upgrade funktioniert ganz normal und die Einstellungen sollten erhalten bleiben.
Aber, was "übliche" Plugins oder Module betrifft, da kommt es darauf an, was du so alles verwendest.
Die aktuellen Versionen Uddeim, Community Builder, JoomSocial zB laufen mit Kunena 1.6, um nur ein paar zu nennen.

Es gibt aber auch noch einige Templates, die mit mootools 1.2 Schwierigkeiten haben, aber Joomla 1.5.20 und höher benötigt dieses.

Hast du die Möglichkeit ein Testforum einzurichten, damit du dir das ganze mal in Ruhe ansehen kannst?
The following user(s) said Thank You: Real_Darkwing

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 8 months ago #5 by Real_Darkwing
Nochmals Danke für die Antwort. Ja, ich habe die 1.5.20 und bin gerade erst dabei alles zu lernen. Bin derzeit noch am Grundgerüst meiner Seite in einer virtuellen Serverumgebung auf meinem Compi und kann deswegen eigentlich nicht viel kaputt machen, außer eben die ganzen Einstellungen. Den Ordner mit dem CMS lasse ich regelmäßig spiegeln, daher ist alles eigentlich sicher.

Habe nur uddeim, kunena und alpa points. Von daher sollte es keine Probleme geben. Ich sehe aber gerade, das es nur eine Testversion ist und vermutlich noch nicht bugfrei. Ich sollte vielleicht doch warten?!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 8 months ago #6 by rich
Replied by rich on topic Re: Darstellung in Kunena
Ja, du hast recht, es ist noch nicht die finale Version. Es sind zwar schon die finalen Tests, aber Fehler können nicht ausgeschlossen werden, obwohl es schon sehr stabil läuft.
Wenn du dir nicht sicher bist, solltest du auf jeden Fall noch warten, bis die "stable" rauskommt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.485 seconds