- Thank you received: 0
Kunena 6.0.9.1 Released
The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.0.9.1 [K 6.0.9.1] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.2.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.0 and issues discovered during the development stages of K 6.0.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.
Question [erledigt] Abmelden Button nicht Sichtbar!
Bin neu hier im Forum und habe auch mit Joomla und Kunena keine Erfahrung.
Ich habe mal zum Testen beides auf einem Server installiert und hat auch alles gnz gut funktioniert allerdings habe ich ein Problem:
Wen ich mich im Foum abmelden will sehe ich den Abmelden Button nicht. Es liegt an meinem Template den beim Standart Design sehe ich es. Weis wer wie ich das Problem lösen kann?

-Mein Tamplate ist "Next Level Design 058"
-Joomla Version 1.5
-Kunena 1.5.9
-Kunena Design default_ex
-Bild
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Warum verwendest du bei einer Neuinstallation eine veraltete Version? Aktuell ist Kunena 1.5.11.
Mache bitte zuerst ein Upgrade (einfach drüber installieren). Zwar glaube ich nicht, dass dadurch der Button wieder da ist, aber es dient auch der Sicherheit.
Wie du es selbst richtig erkannt hast, liegt der Fehler am Template. Es gibt leider immer wieder Fehler, welche durch "Fremdtemplates" verursacht werden.
Offiziell unterstützt wird, wenn du ein Joomla Standardtemplate verwendest, und Kunena mit default_ex. Damit solltest du ein funktionierendes Forum haben.
Ohne direkten Zugriff auf dein Forum wird dir wohl auch niemand helfen können, da man an diesem Bild nicht erkennen kann, woran der Fehler liegt. Der "Logout" Button ist aber vorhanden.
Gruß, rich
Danke für die schnelle Antwort, ich wusste gar nicht das Kunena schon veraltet ist und habe es Aktualisiert aber der Fehler ist immernoch da. Ich schreibe mal eine PM mit einem Account.
LG Seklfreak
Könnte es eventuell an deinem Browser liegen?
LG Seklfreak
Okey Danke vielmals!!!
Hätte ich das gewusst^^ aber noch eine kleine Frage lässt sich der Logoutlink von Kunena selber wegmachen weil das ist sonst etwas verwirrend wen zwei Logout Buttons dastehen.
LG Seklfreak
"components/com_kunena/template/default/plugin/profilebox"
Dort öffnest du die profilebox.php und suchst in Zeile 139 nach folgendem Eintrag und kommentiere diesen mit <!-- und --> aus.
vorher:
nachher:
Vergiss aber bitte nicht, vorher eine Sicherungskopie dieser Datei zu machen.

LG Seklfreak