×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Login soll nicht auf die Startseite leiten !

More
10 years 4 months ago - 10 years 4 months ago #1 by C.A.M
Hallo Forengemeinde,

ich möchte den Vorgang beim anmelden gerne ändern.

Beim anmelden soll es am besten wieder auf die Seite leiten, in der man sich auch eingeloggt hat, ebenso sollte es auch beim abmelden geschehen.

Beim abmelden wird man ja auch noch auf eine weitere Seite zum abmelden aus dem Seiteninternen Bereich geleitet, welches ich wenns möglich ist auch gerne ändern möchte. Es wäre prima wenn man beim abmelden auch gleich aus dem internen Bereich abgemeldet wird und wieder auf die Seite geleitet wird, von wo man sich auch abgemeldet hat. Es wäre auch noch in Ordnung wenn man beim abmelden auf die Startseite von Joomla geleitet wird.

Was ich aus Tante Google herausgekitzelt habe, stellt mich leider nicht zufrieden ! :(

Vielen Dank schon einmal !

MfG, C.A.M .
Last edit: 10 years 4 months ago by C.A.M.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 months ago #2 by rich
Hallo C.A.M,

ganz so, wie du es wünscht wird es leider nicht klappen. Die Anmeldung erfolgt über das Joomla Login Modul. Du kannst nur einstellen, auf welcher Seite man generell nach dem einloggen landen soll (Backend/Erweiterungen/Module/Member Login). Auch für das ausloggen kannst du eine eigene Seite wählen.

Es gibt andere Loginmodule die du installieren könntest, aber bei jenen, die ich kenne, gibt es auch nicht mehr Auswahl.

Bei Kunena 1.6 wird sich das ändern, da wirst du exakt bei dem selben Beitrag eingeloggt, in dem du dich gerade befindest.

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 months ago #3 by C.A.M
Hallo rich,

vielen Dank für deine Antwort.

Na denn werden wir wohl noch ne weile warten müssen, und ich denke das ich bestimmt nicht der einzige bin, der auf diese Möglichkeit wartet.

Weis denn schon jemand wie lange es in etwa dauern wird, bis die Version 1.6 fertig sein wird ?

Ich hoffe das diese Version dann endlich auch mal zu 100% Valiede sein wird ! :woohoo:

MfG, C.A.M .

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 months ago - 10 years 4 months ago #4 by rich
Wird schon noch ein Weilchen dauern, bis 1.6 fertig ist. Leider kann ich dir keinen genauen Termin sagen. Die Alpha steht schon mal in den Startlöchern.

100% Valide wird es wohl nie geben, da können noch so viele Leute testen. Ich kenne keine einzige Software, bei der nicht irgendwann ein Update durchzuführen war. :)

Gruß, rich
Last edit: 10 years 4 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 months ago #5 by C.A.M
Hallo rich,

vielen Dank für deine Information.

Na denn hoffen wir mal das beste !

MfG, C.A.M . :woohoo:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.081 seconds