Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [erledigt] Log in/out Probleme

More
13 years 10 months ago - 13 years 10 months ago #1 by Mark0100
Hallo zusammen,

ich und meine User haben das Problem, dass sie ständig ausgeloggt werden. ("angemeldet bleiben" ist ausgewählt beim Einloggen)

Normalerweise steht die Sessionzeit in Joomla auf 5 Minuten, gespeichert in der Datenbank.

Wenn man sich jetzt länger als 5 Minuten Zeit läßt einen Beitrag zu verfassen, zack, ist man ausgeloggt. :angry: (obwohl angemeldet bleiben ausgewählt war)

Klickt man jetzt auf eine Seite außerhalb des Forums, also z.B. die Startseite im Joomla, dann ist man wieder eingeloggt. Klick man jetzt das Forum an ist man im Forum auch wieder eingeloggt. :S

Jetzt habe ich die Sessionzeit auf 20 Minuten erhöht, aber das ist ja auch nicht die Lösung (zumal das oftmals auch nicht ausreicht). Und ich habe dann eine riesige Anzahl an Usern und Gästen, die angeblich online sind

Kann man die Sessions nicht in Cookies speichern, und zwar gleichermaßen für Joomla und Kunena??

Gruß Mark
Pickup-Wohnkabinen-Forum Kunena 4.0.7
Chevy-Forum Kunena 3.0.8
Last edit: 13 years 10 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 10 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Re: Log in/out Probleme
Hallo Mark0100,

es gab da mal einen Bug in Joomla. Das ist aber schon ewig lange her und sollte eigentlich nicht mehr auftreten.
Bug Log out in Joomla! 1.5

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 10 months ago #3 by Mark0100
Replied by Mark0100 on topic Re: Log in/out Probleme
So wie es im Moment aussieht war das der Fehler.

Vielen Dank rich :D

Gruß Mark
Pickup-Wohnkabinen-Forum Kunena 4.0.7
Chevy-Forum Kunena 3.0.8

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.354 seconds