Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Darstellungsproblem

More
10 years 4 months ago #1 by Mike23
Darstellungsproblem was created by Mike23
Moin,
ich hatte diesen Hinweis schon mal vor rund 2 Wochen in einem Betrag für Lintzy gebracht, aber die schein leider seit geraumer Zeit "verschollen" zu sein. Ich habe ein Darstellungsproblem in der Titelzeile eines Beitrages. Dieses Problem hängt eventuell mit der Installation von Lintzys Sprachdatei zusammen. Bei längeren Titeln überdecken sich Karma und Zeitangabe (die leider nicht wie früher das Datum und die Zeit angibt, sondern vor...). Vielleicht wäre es möglich, das in einem kommenden Update zu bereinigen.
Gruß aus Hamburg, Michael

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Re: Darstellungsproblem
Hallo Michael,

das hat mit der Sprachdatei nichts zu tun. Da ich nicht weiß, wieviel Breite du deinem Forum zur Verfügung stellst, kann es aber durchaus sein, dass es eng wird. Für den Titel stehen an und für sich nur eine begrenzte Anzahl von Zeichen zur Verfügung, danach kann man nichts mehr eintippen (das funktioniert aber anscheinend nicht immer). Wenn darin kein Leerzeichen ist, wird nichts umgebrochen und der Titel kann das Layot sprengen.

Die Zeitanzeige "vor 5 Stunden..." ist die originale Anzeige, daran hat Lintzy nichts geändert. Sozusagen wird in der nächsten Version nichts bereinigt werden. Aber du kannst dich trotzdem freuen, denn ab Kunena 1.6 hast du dann im Backend selbst die Möglichkeit, die Zeitanzeige so auszuwählen, wie du es gerne hast.

Gruß, rich

More
10 years 4 months ago #3 by Mike23
Replied by Mike23 on topic Re: Darstellungsproblem
Moin Rich,
danke für die Antwort. Dann warte ich halt geduldig auf die 1.6 ;-)
Gruß aus Hamburg, Michael

More
10 years 3 months ago - 10 years 3 months ago #4 by zomtec
Replied by zomtec on topic Re: Darstellungsproblem
Hallo Mike23,

ich hatte das gleiche Problem wie du und habe eine Lösung gefunden. Einfach den Karma-Code an eine günstigere Position verschoben, zumal es für mich auch keinen Sinn ergab, dass das Karma in der Überschrift steht.
Deshalb habe ich den Code der message.php angepasst und das Karma wird nun zwischen Avatar und Userdetails angezeigt. Hier ergibt das Karma für mich auch mehr Sinn und das Template sieht wieder schön aus.
Im Anhang ist die veränderte message.php, falls Interesse besteht.

File Attachment:

File Name: message-20100530.zip
File Size:4 KB
Attachments:
Last edit: 10 years 3 months ago by zomtec.

More
10 years 3 months ago #5 by Mike23
Moin zomtec,
danke für den Tipp und den Anhang. Habe es gerade ausprobiert und siehe da, es klappt und sieht zudem noch gut aus.
Nur zur Sicherheit: Du sprichst von der massage.php in components/com_kunena/template/default_ex, oder gibt es da noch eine?
Danke noch einmal und ein schönes (Rest-) Wochenende
Gruß aus Hamburg
Michael

More
10 years 3 months ago #6 by zomtec
Replied by zomtec on topic Re: Darstellungsproblem
richtig. es geht um die message.php des verwendeten kunena-templates. wenn du default_ex als template angegeben hast, dann ist es die datei
components/com_kunena/template/default_ex/message.php

More
10 years 3 months ago #7 by Mike23
Danke für die schnelle Antwort.

• Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.119 seconds