Kunena 6.4.13 Released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.4.13 [6.4.13] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x./6.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 6.0
Hint: This version is primarily intended to facilitate an upgrade if Joomla was first updated to version 6.1 before Kunena was up to dated.

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [erledigt] kann im neu installierten kunena keine themen/beiträge anlegen

More
16 years 4 months ago - 16 years 4 months ago #43167 by rich
Es gibt leider keine Fehlermeldung, an der man sich orientieren könnte. Geh mal ins "Backend > Konfiguration > Server" und stelle dort bei "Fehler berichten" auf Maximum. Vielleicht wird dir dann etwas angezeigt. Wenn das nichts bringt, dann versuche folgendes:

Mach eine Sicherung aller Tabellen welche mit jos_fb beginnen. Damit hast du das komplette Forum gesichert. Lösche anschließend alle jos_fb Tabellen in der Datenbank und installiere kunena erneut. Lade dir zur Sicherheit Kunena noch mal neu herunter, um auch auszuschließen, dass beim ersten Download eine Datei beschädigt war.

Weiters empfehle ich, dass du Kunena über "Aus Verzeichnis installieren" installierst, da auch beim entpacken am Server Fehler passieren können. Dazu musst du Kunena zuerst entpacken und danach den diesen Ordner mit deinem ftp Programm in den "tmp" Ordner von Joomla hochladen. Anschließend nur den Ordnernamen beim Pfad dazu schreiben und installieren.

Danach testen, ob es möglich ist, beim Kunena Begrüßungsbeitrag zu posten.
Wichtig vor diesem Schritt ist (wie vor jeder Veränderung), zusätzlich eine komplette Sicherung machen.

An deinen Einstellungen kann es nicht liegen, diese scheinen alle richtig zu sein.

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
Last edit: 16 years 4 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 4 months ago #43186 by rich
Hallo tirol24,

vor einigen Minuten wurde Kunena 1.5.10 frei gegeben. Vielleicht erledigt sich damit dein Problem von selbst.

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!

More
16 years 4 months ago #43385 by tirol24
Sorry für delay rich,
mir ist da, nachdem ich es auch mit neu-1.5.10 erfolglos versucht habe, der Kragen geplatzt. Habe offensichtlich beim rumprobieren mir irgendwie die DB zerschossen. Zumindest war nach Löschung und Neuinstallation 1.5.10 der Fehler immer noch da. Mein Server-Account gestattet ein zweites Joomla. Nach Test-Neuinstallation war der Fehler weg.
Da ich sowieso nur Testdaten und nichts produktives drauf hatte, sind 30 Minuten Neuinstallation allemal billiger als Stundenlange Fehlersuche. Ich habe jetzt von scratch alles neu installiert, es funktioniert und ich bin glücklich!
Danke für Deine Hilfe - soweit zwar nicht Problem gelöst aber erfolgreich umgangen. Auch gut.
Gestatte kleine weitere Frage:
Hast du eine bessere Vorgehensweise für ein backup der Gesamtinstallation als, DB via phpMyAdmin und Server-Dateien via ftp auf die eigene Platte? Gibt es da was auf "Knopfdruck"?
Habe eindrücklich kapiert das das "lebenswichtig" ist.
grz

More
16 years 4 months ago #43519 by tirol24
Habe mir meine Frage beantwortet.
Von extentions.joomla.org habe ich Akeeba installiert, gibt sogar eine language-file in Deutsch, backup komplette Site mit Datenbank, das Leben kann so einfach sein!
Gruss und Dank nochmal

Time to create page: 0.284 seconds