×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Fehler bei Community und Forum

More
10 years 6 months ago - 10 years 6 months ago #1 by SandraRatlos
Hallo Liebe Leute, wie ihr sieht bin ich neu hier,
und bin auch Joomla Neuling. :blush:

Tja und nun zu meinem Problemchen.

wenn ich bei community auf user managment klicke,
wird ne seite auf gemacht und ich bekomme die fehler meldung:

Error 500 - Internal server error
Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

und bei tools bekomme ich:
von Synchronize Users bis Check CB plugins database
wieder diese fehlermeldung

Error 500 - Internal server error
Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.


und bei Kunena forum, das hier

Parse error: syntax error, unexpected T_CLASS in /homepages/46/d210074442/htdocs/Joomla/components/com_kunena/lib/kunena.config.class.php on line 65


AHHHHH, HILLFFEFEEEE irrgendwie will es nicht funktionieren und ich weiss nit wo mein fehler ist.

wäre nett wenn mir jemanden sagen würde, was ich dort falsch gemacht habe.
ich verstehs nit :dry:
Last edit: 10 years 6 months ago by SandraRatlos.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 6 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen SandraRatlos!

Das kann einige Ursachen haben. Mit "community" meinst du wahrscheinlich den CommunityBuilder (nehme ich an). Welche Version von Joomla, Kunena und CommunityBuilder verwendest du?
Hatte die Kunena Installation ohne Fehlermeldung geklappt und ist es danach gelaufen?
Welche php und MySQL Version läuft bei dir?
technische Voraussetzungen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 6 months ago - 10 years 6 months ago #3 by SandraRatlos
vielen dank erstmal für die antwort rich. :kiss:
tja mit dem forum hab ichs aufgegeben und benutze nun ccBoard, komme damit eigentlich ganz gut zurecht, für meine zwecke reicht es völlig aus. :blush:

was mich nur stört ist (genau du hast es schon rchtig geraten) CommunityBuilder.
Es bringt mich zur verzweiflung.Es will nit funktionieren. :X

Datenbankversion: 4.0.27-max-log
Datenbankzeichensatz: N/A (mySQL < 4.1.2)
PHP-Version: 4.4.9
Webserver: Apache
PHP-Anbindung zum Webserver: cgi
Joomla!-Version: Joomla! 1.5.15 Stable [ Wojmamni Ama Mamni ] 05-November-2009 04:00 GMT
Browserkennung: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.1; Trident/4.0; InfoPath.2; Tablet PC 2.0)


dat musste ja eigentlich klappen, vielleicht hab ich ja auch bei der installation etwas falsch gemacht. :dry:


ohh man das leben is schon nit einfach, ich bin ratlos ;)
Last edit: 10 years 6 months ago by SandraRatlos.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 6 months ago #4 by JerryLeeLewis
Grundsätzlich solltest du mal bei deinem Provider anfragen ob du nicht php 5.--- haben kannst ;-)

Wo bist du denn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 6 months ago #5 by SandraRatlos
ich bin bei 1&1

kann mir denn hier niemand helfen, es muss doch ne möglichkeit geben diese Community Builder richtig installieren zu können.
och mennnnooooo ich bin ratlos :blink:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 6 months ago #6 by JerryLeeLewis
Also ich hab grad mal bei Community Builder rumgesucht und denke das die aktuelle Version auch nur vernüftig unter php5 läuft

Sollte also heissen wenn dein Provider dir php5 zur Verfügung stellt müsste doch alles gehen soweit ich das beurteilen kann

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.139 seconds