Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Taste Schnellantwort ohne Funktion

More
14 years 1 month ago #1 by Mike23
Moin,
ich habe mal wieder ein kleines Problem. Die Taste "Schnellantwort" hat keine Funktion mehr. Der Mauszeiger wandelt sich zwar beim Zeigen darauf zum Handsymbol, aber ein Klick bewirkt nichts. Der Tipp im engl. Bereich zur Version 1.5.5 bringt mich leider nicht weiter.
Kunena 1.5.9, Sprachfiles von Lintzy
Danke schon jetzt für die Antwort.
Gruß aus Hamburg, Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #2 by rich
Hi Michael,

hast du zufällig Javascript deaktiviert? Dann funktioniert es nämlich auch nicht.

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #3 by Mike23
Moin rich,
nein, das ist es leider nicht. Ich habe es auch von diversen PC's aus versucht. Es funktionierte früher auch problemlos. Weder beim IE, noch bei Firefox oder Chrome zeigt sich eine Reaktion. Eventuell hängt das ja mit der Deinstallation und Neuistallation mit nachfolgender Installation des Sprach- und Datumpaketes zusammen, die ich aufgrund unseres vorherigen Kontaktes durchgeführt habe. Du kannst es gern einmal ausprobieren unter
www.club65.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=68
Ich habe Dir dafür noch einmal einen Gastzugang eingerichtet: gast-33, gast33gast.
Ich wünsche einen schönen Tag.
Gruß aus Hamburg, Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #4 by rich
Hallo Michael,

der Gastzugag hat leider nicht funktioniert. Aber in diesem Fall könnte doch der Ajax Chat verhindern, dass dieser Button funktioniert. Wie es der Zufall haben will, hat sich gestern jemand mit dem selben Problem gemeldet. Der Fehler tritt nur dann auf, wenn der Chat aktiviert ist.
siehe hier:
Würdest du es bitte überprüfen und den Chat mal deaktivieren?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #5 by Mike23
Moin rich,
>>der Gastzugag hat leider nicht funktioniert.<<
Entschuldigung! Es reicht natürlich nicht, den Benutzer anzulegen, man sollte ihn dann auch freischalten ;-( Das ist nunmehr geschehen!

>>Aber in diesem Fall könnte doch der Ajax Chat verhindern, dass dieser Button funktioniert...<<
Nein, weder der Ajax Chat ist es, noch die Ajax Shoutbox. Aber danke für den Hinweis, der wohl schon die richtige Richtung aufzeigt. Ich werden gelegentlich noch mal alle in letzter Zeit installierten Komponenten, Module und Plugins deaktivieren. Leider feht mir zurzeit die Ruhe dies zu testen. Aber die Schaltfläche ist ja auch nicht lebensnotwendig. Ich melde mich, wenn ich den Ansatz gefunden habe.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Gruß aus Hamburg, Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #6 by Mike23
Moin rich,
es ließ mir doch keine Ruhe :unsure:
Dein Tipp ging in der Tat in die richtige Richtung. Es war das Modul "DS Ajax Banner Slide Rotator" (mod_ds_banner_slide) in der Version 0.1b. Inzwischen gibt es neuere Versionen (0.4.1.b), die aber alle bei mir nicht funktionieren. Ich deaktiviere dieses Modul einfach auf der Forenseite. Vielleicht hilft euch meine Erkenntnis ja bei der weiteren Entwicklung. Anbei: Ich bin mir nicht sicher, ob ich es schon erwähnt habe. Wahrscheinlich seid ihr auch schon darüber gestolpert. Wenn man den neuesten Beitrag nach oben nimmt und sich das Thema über mehrere Seiten zieht, landet man nach der Eingabe eines neuen Beitrags leider nicht auf der 1., sondern auf der letzten Seite.
Danke für den Tipp und noch einmal ein schönes Wochenende.
Gruß aus Hamburg, Michael.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #7 by rich
Hallo Michael,

natürlich könntest du den Button auch entfernen, wenn diese Funktion nie, oder nur seltenm benutzt wird. Aber besser ist es, die Fehlerquelle zu finden. Damit hilfst du auch uns und anderen Benutzern.

Auch dir ein schönes Wochenende!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.387 seconds