Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Idea Fehlermeldung beim Update-Versuch

More
14 years 1 month ago #1 by Dittsche
Hallo

Ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich von 1.5.6 auf 1.5.9 updaten möchte:

* Es war nicht möglich die ausgewählte Datei zu kopieren!
* JInstaller::install: Das Kopieren der Datei „/www/htdocs/w00b73f3/rvds/tmp/install_4b82d0c2a42e7/CHANGELOG.php“ nach „/www/htdocs/w00b73f3/rvds/components/com_kunena/CHANGELOG.php“ ist fehlgeschlagen!


Diese Meldung erscheint bei meinem Live-Server, mit der gleichen Seite lokal habe ich keine Probleme.
Woran könnte es liegen? Anfangs dachte ich ja die Pfade sind falsch aber dann dürfte ja widerum nichts laufen?

Liebe Grüße - Marcel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #2 by rich
Herzlich willkommen Dittsche!

Es könnte sein, dass die Datei eventuell beim entpacken beschädigt, oder unvolltändig entpackt wurde. Um sicher zu gehen, kannst du es mit einer neuen Datei, oder anderen Packformat "gzip/bzip2" versuchen. Noh besser ist es, wenn du die Datei lokal entpackst und den Ordner per ftp in den "tmp" Ordner hoch ladest. Danach die Installation "Aus Verzeichnis installieren" starten.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #3 by Dittsche
Danke für die Antwort

Ich glaube nicht das die Datei beschädigt gewesen ist, da ich 2-3 schon runtergeladen hatte und wo ich dann mal auf meiner lokalen Testseite es ausprobiert habe, ging es auch sofort.

Ich würde das Probleme gerne verstehen und lösen, wenn ich es dann später doch in den tmp-Ordner lade und aus dem Verzeichnis installiere, muss ich dann danach diese Dateien wieder aus dem Ordner löschen oder passiert dies automatisch? Habe es noch nie über den tmp-Ordner gemacht.

Danke

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #4 by Theo01
Die mußt du dann per Hand löschen. Du kannst sie natürlich auch einfach liegen lassen. :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.332 seconds