Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [gelöst] Trotz Freigabe werden Benutzer zur Anmeldung umgeleitet

More
14 years 1 month ago #1 by Mike23
Moin rich,
darf ich mich hier einmal anhängen? Auch ich habe mich entschlossen, über den bestehenden Bereich des Forums für registrierte Mitglieder hinaus, nun doch einen öffentlichen Bereich für Besucher mit Lese- und Schreibrechten in diesem Bereich zu schaffen (Kunena 1.5.9, deutsche Sprachdatei + deutsche Buttons von Lintzy). Dazu habe ich in der Konfiguration im Bereich "Sicherheit: Nur für registrierte Benutzer" von bisher "Ja" auf "Nein" gestellt und dazu auch noch "Öffentliches Schreiben" von "Nein" auf "Ja". In der Forum-Administration habe ich beim vorhandenen Forum und den Kategorien alle Einträge beim "öffentlichen Zugang" auf "Alle Registrierten" geändert und beim neuen Forum, bzw. der Kategorie den "öffentlichen Zugang" auf "jeder" gestellt. Soweit, so gut. Das klappt auch insoweit, als der Zugang zu dem neuen Forum für Besucher möglich ist. In der Kopfzeile des Forums steht: "Willkommen, Besucher" "Bitte anmelden oder registrieren". Aber sobald irgendeine Aktion gestartet wird (Klick auf "Aktuell", "Kategorien", "Regeln"... oder auf ein Thema, erfolgt ein Wechsel ins Anmelden-Fenster.
Habe ich da einen kleinen Bug entdeckt, oder mache ich was falsch? Danke schon jetzt für die Hilfe.
Gruß aus Hamburg, Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago - 14 years 1 month ago #2 by rich
Hallo Mike,

ich habe deinen Beitrag mal abgetrennt und einen neuen Thread eröffnet. Er könnte sich eventuell doch etwas in eine andere Richtung entwickeln.
Last edit: 14 years 1 month ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #3 by rich
Eigentlich ist mir in diese Richtung kein Bug bekannt. Vielleicht hast du doch etwas bei den Einstellungen übersehen? So aus dem Stehgreif kann ich es nicht beurteilen. Könntest du bitte einen Link zu deinem Forum posten, damit ich es als Gast sehen kann? Ich nehme an, dass dies kein Problem ist, da du es sowieso öffentlich hast.

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #4 by Mike23
Moin rich,
danke für die schnelle Reaktion, obwohl ich mich zunächst erst einmal gewundert habe, wo mein Beitrag geblieben ist, denn das Abo scheint in einem solchen Fall (Verschieben) nicht zu klappen. Aber ich habe ihn ja wieder gefunden ;-)
Zurzeit ist dieser Teil des Forums noch nicht online, da es ja nicht klappt. Aber ich kann es gern zum Test online stellen. Nun muss ich leider gleich aus dem Haus. Ich werde mich am späten Nachmittag darum kümmern und Dir den Link hier posten.
Gruß aus Hamburg, Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #5 by Mike23
...so, nun habe ich die "Baustelle" erst einmal ins Web gestellt. Der Link dahin:
www.club65.de/index.php?option=com_conte...le&id=398&Itemid=163
Ich habe Dir auch einen Gastzugang für den Bereich für registrierte Benutzer freigeschaltet. Der Benutzername gast-33, Passwort 33gast33.
Vielleicht wächst ja bei Dir eine Idee. Bis dahin wünsche ich erst einmal einen schönen Abend.
Gruß aus Hamburg, Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #6 by rich
Halo Mike,

so einen Fall hatten wir schon mal. Da muss ich suchen. Hoffentlich finde ich den Thread.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #7 by rich
Hallo Mike,

ich habe den besagten Thread gefunden, aber ob es eine Lösung gab, kann ich jetzt so nicht sagen, da nicht alles durchprobiert wurde. Aber es dürfte sich nicht um ein Kunena Problem handeln, da Kunena nicht zum Login umleitet. Es würde die Meldung "Du hast keinen Zugang zum Forum" kommen.

Verwendest du eine SEF Komponente?

Looks like this is a SEF settings problem that is getting into your way.

www.kunena.com/forum/139-solved-or-prior...osts-as-guests#36337

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #8 by Mike23
Moin rich,
was bitte ist eine SEF-Komponente?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #9 by rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago - 14 years 1 month ago #10 by Mike23
Danke für den Tipp. Nein, eine solche Komponente ist nicht im Einsatz.

Nachtrag: Weder eine De- und Neuinstallation von Kunena bringen Abhilfe, noch das Lahmlegen der auf der Site eingesezten Module. Der Besucher gelangt ja auch ins Forum und wird als online angezeigt. Die aktuellen Beiträge in der freigegebenen Kategorie werden angezeigt. Erst wenn dann auf den Beitrag oder auch auf eine Taste (z.B. "Kategorien") geklickt wird, wird auf die Anmelden-Seite umgeleitet.
Gruß aus Hamburg, Michael
Last edit: 14 years 1 month ago by Mike23. Reason: Ergänzung der Beschreibung

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.439 seconds