Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Joomla Benutzer und Foren-Benutzer trennen?

More
14 years 2 months ago #1 by schindi83
Hallochen Leute,

bin ein Joomla-Neuling und bitte und hoffe auf Hilfe ;)
ich hab eine THW-Seite gemacht www.thwjugend-feuchtwangen.de

Dort gibts ein Forum. Hauptsächlich ist dies für die Jugendgruppe. Jeder der bereits registrierten Benutzer (dies sind momentan ausschließlich die Kids, die in der Jugendgruppe sind) kann im Forum posten.

Jetzt kommt folgendes Problem:
Die registrierte Jugendgruppe bekommt weitere Joomla Module sichtbar, die reine Gäste nicht sehen. Logisch, dort befinden sich Internas.
Jetzt sollen sich allerdings auch Gäste NUR IM FORUM anmelden können, die quasie nur als Forums-Benutzer dann angelegt sind und nicht in den registrierten Joomla-Bereich kommen.

Geht dies?
Mir wäre es nämlich lieber, wenn Besucher sich dennoch anmelden müssten, als dass Sie einfach als Gäste rumposten.

Vielen Dank schonmal :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 2 months ago #2 by rich
Willkommen schindi83,

Kunena verwendet die Mitgliederverwaltung von Joomla. Das bedeutet, dass Benutzer, welche sich in Joomla registrieren, auch Zugang zum Forum haben.

Mir wäre es nämlich lieber, wenn Besucher sich dennoch anmelden müssten, als dass Sie einfach als Gäste rumposten.