×
Kunena 5.2.5 and Blue eagle 1.6.5 released (30 May 2021)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.2.5 [K 5.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.2 and issues discovered during the development stages of K 5.2.5

REQUIREMENTS
Blue Eagle 1.6.x requires Kunena 5.2.x to work with, this template isn't designed to works with Bootstrap 3 and Bootstrap 4.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [erledigt] "Bitte anmelden oder registrieren" obwohl Registrierung abgeschaltet?

More
11 years 4 months ago - 11 years 3 months ago #1 by CeRo
Hallo,

ich betreibe Kunena 1.5.8 auf Joomla 1.5.15.
Das Joomla ist so konfiguriert, das sich User anmelden, aber nicht neu registrieren können.
Kunena ist so konfiguriert, dass alle User (auch unangemeldete Gäste) das Forum lesen können, aber nur registrierte User schreiben dürfen.

Trotzdem steht im Forum oben beim Aufruf:

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren. Passwort vergessen?


Registrieren dürfen die sich hier natürlich genauso wenig wie auf der Webseite selbst, wo ja auch der "Registrieren"-Link ordentlich ausgeblendet wird.

Wenn ich dann im Forum auf "registrieren" klicke, lande ich auf 404.

Hab ich was falsch eingestellt? Oder ist das ein "Fehler" in Kunena?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal jetzt...

LG
CeRo
Last edit: 11 years 3 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago #2 by rich
Das ist kein Fehler. Wenn du die Registrierung nicht erlaubst, dann landet man bei Aufruf des Reg Links im Nirvana.
Du kannst es ausblenden in
"components/com_kunena/template/default/plugin/profilebox/profilebox.php"
Am Anfang der Zeile 194 mit <!-- und am Ende der Zeile 200 mit --> auskommentieren. Sieht dann wie auf dem Bild aus.

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago #3 by CeRo
Vielen Dank!

Das wäre ein Wunschfeature (natürlich niedrige Priorität) für eine der nächsten Versionen:
Ich möchte nämlich den Anmelden-Link zeigen, den Registrieren-Link aber nicht. So wie beim Joomla-eigenen Anmeldemodul, bei dem das "Registrieren" verschwindet, sobald man das im Backend so konfiguriert hat.

Durch das Hacken des PHP-Codes muss ich nämlich jetzt beim nächsten Update wieder höllisch aufpassen, welche Änderungen ich alle manuell schon machen musste.

Vielen Dank noch mal für die Antwort und die vielen hilfreichen Helfer der Entwickler-Community!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago #4 by rich
Hallo CeRo,

das wusste ich nicht, dass du nur den Registerlink alleine weg haben wolltest. Ich hatte angenommen, dass du auch das anmelden nur auf der Joomla Seite haben willst. Um nur den Reg Link auszublenden, reicht es, in Zeile 196 folgenden Code auskommentieren.
<?php echo _PROFILEBOX_OR; ?> <a href = "<?php echo $registerlink;?>"><?php echo _PROFILEBOX_REGISTER; ?></a>.

Durch das Hacken des PHP-Codes muss ich nämlich jetzt beim nächsten Update wieder höllisch aufpassen, welche Änderungen ich alle manuell schon machen musste.

Evenuell vorher schon das Update machen. Aktuell ist Kunena 1.5.9

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.081 seconds