Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [erledigt] Forum für registrierte User auch für Gäste sichtbar machen

More
14 years 2 months ago - 14 years 2 months ago #1 by reza1975
hi, ich habe kunena 1.5.8. Wenn ich einem Forum den Zugang nur für Registrierte User einrichte, ist dieses Forum für Gäste im Frontend leider nicht sichtbar. Gibt es einen Trick, wie man solche Foren auch für Gäste sichtbar macht?
Danke schon mal
reza
Last edit: 14 years 2 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 2 months ago - 14 years 2 months ago #2 by rich
Hallo reza1975,

wenn du willst, dass das Forum öffentlich zu lesen ist, bedarf es keinen Trick. Du musst die Foren einfach nur für alle frei geben.

Im kunena Backend bei "Sicherheit"

Nur für registrierte Benutzer: nein
Öffentliches Schreiben: nein

Dann kann jeder lesen, aber nur registrierte User dürfen schreiben.
Ach ja, akuell ist Kunena 1.5.9, du solltest umsteigen.

Anmerkung: Habe dein Thema in den richtigen Bereich verschoben.
Last edit: 14 years 2 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 2 months ago #3 by reza1975
Hey... danke für die Antwort.
Vermutlich habe ich mich falsch ausgedrückt:
Ich möchte, dass alle Kategorien angezeigt werden, diese aber nur für registrierte User zugänglich sind. Bei deiner Vorgehensweise sind die Kategorien für alle zugänglich.
Und wenn ich die Berechtigung der Kategorie auf "regestriert" umstelle, sind für gäste unsichtbar.
Habe schon in der "kunena.authentication.php" gebastelt, bekomme das aber nicht hin.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 2 months ago #4 by rich
So wie du es willst, funktioniert es nur, wenn die Hauptkategorie für alle sichtbar ist, und die enthaltenen Unterforen unsichtbar sind (nur für registrierte). Dann darf in der Hauptkategorie selbst kein Thema eröffnet werden.

Einerseits soll eine Kategorie zu sehen sein und andererseits wieder nicht (Inhalt), das funktioniert nicht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 2 months ago #5 by reza1975
Dachte ich mir; dann werde ich wohl diese Hürde so hinnehmen müssen.
herzlichen Dank jedenfalls
Gruß
reza

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.413 seconds