Blue Eagle 5 v1.5.5 has been Released (22 Nov 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.5 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Activity Stream deaktivieren

More
10 years 9 months ago #1 by Smatjes
Hallo,

ich habe Kunena 1.5.9 und Jomsocial in 1.6.x.

Ich habe ein recht gut laufendes Forum und da wird der Activity Stream recht schnell sehr lang und damit rech tunübersichtlich. Zudem ist es, bisher einmalig, passiert, dass plötzlich eine PM (UddeIM) in den Stream gerutscht ist.

Ich möchte daher die Posts aus Kunena nicht im activity Stream haben. Wie bzw. wo kann ich das deaktivieren? Insbesonders die reingerutschte PM macht mir große Sorgen.

Gruß
Smatjes

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 9 months ago #2 by Smatjes
Hat keiner eine Idee?

Das mit der PM macht mir echt großen Kummer.

Gruß
Smatjes

More
10 years 9 months ago #3 by rich
Hallo Smatjes,

bei mir ist Jomsocial nicht installiert, deshalb kenne ich ActivityStream nur von hier.
Hast du bei den PNs gleich mal kontrolliert, ob diese nur dem jeweiligen berechtigten Benutzer angezeigt werden?
Eine Frage am Rande: Warum verwendest du nicht das PM System von Jomsocial? Es scheint mir doch einiges eleganter zu sein.

Gruß, rich

More
10 years 9 months ago #4 by Smatjes
Die PN's sind bei uns komplett Privat. Bisher hat es das auch nur 1x gegeben. Bzw. habe ich es einmal mitbekommen.

Das zweite Problem ist einfach die Flut an Meldungen. Jeder Beitrag wird dort gemeldet und machen das Ganze doch recht unübersichtlich. Der Nutzwert erschließt sich mir nicht wirklich. Wobei es sicher für andere Seiten toll ist. Aber eine Option das abzustellen wäre da sehr schön.

Das von Jomsocial ist nicht annähernd für uns nutzbar. So wollen die Benutzer die Möglichkeit Ihre PN's runterzuladen und schätzen u.a. die erweiterten Funktionen ala heimischen Mailprogramm. Das bietet Jomsocial einfach nicht.

Gruß
Smatjes

More
10 years 9 months ago - 10 years 9 months ago #5 by rich
Ich habe in den anderen Thread geschaut, wo du auf englisch gepostet hast. Aus einem Beitrag entnehme ich, dass der ActivityStream automatisch eingebunden wird, wenn du in Kunena das Profil von Jomsocial verwendest.

Nachtrag: Versuche mal im Kunena Backend bei "Profileeinstellung" anstatt Jomsocial, Kunena auszuwählen.
Last edit: 10 years 9 months ago by rich.

More
10 years 9 months ago #6 by Smatjes
Nein, das ist davon unabhängig. Egal ob ich Kunena oder Jomsocial als Profil im Backend auswähle. Alle Postings werden angezeigt. :-(

More
10 years 9 months ago - 10 years 9 months ago #7 by rich
Gibt es für den Stream ein eigenes Modul? Wenn ja, dann deaktiviere dieses. Ansonsten muss ich leider passen, da ich diese Software nicht kenne.

Nachtrag:

In kunena 1.5.x series you can't disable or enable activity stream, it's enabled when you set avatar and profile integration on js

aktivieren bzw deaktivieren
Last edit: 10 years 9 months ago by rich.

• Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.104 seconds