×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [erledigt] Fragen zu "Aufrufe" und "Zuletzt online"

More
10 years 8 months ago - 10 years 7 months ago #1 by klaus
Hallo rich und Co.,
ich habe ein moderiertes Forum, bei dem sich Beitragsschreiber erst anmelden müssen. Bei der Themenübersicht steht ja unter dem Thema kleingedruckt "geschrieben ... von ... Aufrufe ...". Bei Aufrufen werden nur die registriert, die von angemeldeten Nutzern getätigt werden.
Frage 1: Kann man bei moderierten Foren auch von nicht angemeldeten Lesern Aufrufe zählen lassen?
Frage 2: Kann ich die Aussage "Aufrufe" irgendwie wegmachen, so dass sie überhaupt nicht zu sehen ist? Etwa durch Auskommentieren?

In diesem Zusammenhang komme ich gleich zum zweiten Punkt:
Wenn ich in der Forum-Statistik über die Benutzerliste auf einen Nutzer klicke dann komme ich auf Name profil und sehe rechts daneben die Zusammenfassung mit persönlichen Infos.
rich hat in einem bereits gelösten Beitrag "Mein Profil die zusätzlichen Infos ausblenden" von Fee gut beschrieben, wie man bestimmte Sachen auskommentiert.

Herzlich willkommen Fee!

Du kannst die Tabellen auskommentieren, dann kann niemand etwas eintragen und dadurch bleiben diese Felder automatisch ausgeblendet. Das wirkt sich aber nicht auf schon vorhandene Einträge aus, diese müsstest du danach (falls nötig) extra entfernen.

Die Tabellen findest du in:
/components/com_kunena/template/default/plugin/myprofile/myprofile_profile_info.php

es sind die Zeilen 78 bis 113.

Jeweils am Anfang vor der Tabelle ein "<!--" und am Ende ein "-->"
Code:
<!-- [tr]..............[/tr] -->


Ich habe, bevor das Forum anlief, mit dieser Methode einige Sachen schön wegkommentiert. Hat super geklappt. Eine Sache möchte ich noch wegmachen: Zuletzt online.
Nur klappt es jetzt nicht mehr - das Forum läuft schon mit Beiträgen und registrierten Benutzern - Zuletzt online auszukommentieren. rich schreibt in obigem Zitat etwas von extra entfernen. Wie funktioniert das?

Viele Grüße
klaus
Last edit: 10 years 7 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 8 months ago #2 by rich
Hallo Klaus,

ich musste zuerst mal versuchen, deinen Beitrag in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Ist nicht dein Fehler, irgend etwas scheint sich beim absenden verschluckt zu haben.

Frage 1: Kann man bei moderierten Foren auch von nicht angemeldeten Lesern Aufrufe zählen lassen?

Um ehrlich zu sein, war es mir noch gar nie aufgefallen, dass Klicks von nicht registrierten Usern nicht mitgezählt werden. Da muss ich selber mal nachfragen. Aber für dich erübrigt sich momentan die Frage, wenn du diese sowieso ausblenden willst.

Suche nach folgendem Eintrag:
components/com_kunena/template/default_ex/flat.php
<?php echo _GEN_HITS; ?>: <?php echo (int)$hits[$leaf->id]; ?>


Die Tabellen für den Onlinestatus im Profil findest du in
components/com_kunena/template/default/fbprofile/summary.php
<td  class = "td-1 fbm"><b><?php echo _KUNENA_MYPROFILE_LASTVISITDATE; ?></b> </td>
 <td  class = "td-2 fbm"><?php echo $lastvisitDate; ?></td>

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 8 months ago #3 by klaus
Ich kann nur stauen und danken, rich!
Hat wunderbar geklappt.

Jetzt fehlt nur noch eine Kleinigkeit:
Wenn ich in der Forum-Statistik auf Mehr Statistiken gehe, dann steht bei den Top 5 Themen rechts noch Zugriffe. Und bei bisher drei Themen sind sie zahlenmäßig aufgeführt. Ab sofort dann nicht mehr bei den neuen Themen.
Kann man diese Zugriffsspalte bzw. die Zugriffe bei den alten Themen auch noch wegzaubern?

Gruß, klaus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 8 months ago #4 by rich
Hallo Klaus,

diese Spalten kannst du im Kunena Backend "wegzaubern". Einfach ganz nach unten scrollen zu "Statistik-Plugin-Einstellungen", dort kannst du diese entweder einzeln, oder gleich alle deaktivieren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.063 seconds