×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [beendet] Update 1.5.6 auf 1.5.8

More
10 years 8 months ago - 10 years 8 months ago #1 by svennii
Hallo und guten Abend,

ich hatte gerade einen merkwürdigen Fehler beim Update:

Joomla habe ich offline gesetzt, Kunena-Module deaktiviert (LogIn und "kunena-latest"), Kunena 1.5.6 deinstalliert. Natürlich alles vorher gesichert.

Habe dann die Version 1.5.8 installiert. Es gab dann eine Fehlermeldung, die ich so noch nie gesehen habe: Es gab eine Seite, die ein Hinweisfenster, wie das der Offlinemeldung von Joomla hatte. Darin stand nur: Fehler: Konnte Datei nicht kopieren.

Ich habe das Backup wieder eingespielt und halt hier im Forum geschaut und gegooglt, aber nichts gefunden. Dann habe ich das Prozedere nochmals durchgeführt, wieder das gleiche Ergebnis.

Allerdings funktioniert das Forum einwandfrei bisher! Habe halt mal geschaut und es einfach probiert. Auch die anschließende Installation der Sprachdatei lief ohne Probleme.

Ich habe wie gesagt bisher keine Fehler bei der Funktion des Forums feststellen können, aber irgendetwas muss doch gewesen sein...

Kennt von Euch jemand ein ähnliches Verhalten?

Joomla 1.5.15 mit Kunena 1.5.8, vorher Kunena 1.5.6, Schreibrechte alle richtig gesetzt, PHP 5.2.6, MySQL 5.0.51
uddeIM für private Nachrichten

Gruß svennii
Last edit: 10 years 8 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 8 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Re:Update 1.5.6 auf 1.5.8
Hallo svennii,

das mit der "Offline" Seite kenne ich nicht, aber die Fehlermeldng schon. Meist ist es ein Rechteproblem. Könnte aber auch sein, dass wirklich bei einer Datei etwas daneben gegangen ist.

Du hättest aber Kunena 1.5.6 vorher nicht deinstallieren müssen, man kann drüber installieren.

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann lade dir noch mal Kunena 1.5.8 neu herunter und wiederhole die Installation.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.077 seconds