Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [erledigt] Abos durch Admin zuweisen?

More
14 years 4 months ago - 14 years 3 months ago #1 by reigi
Ich nutze Kunena derzeit nur als internes Forum auf meiner Webseite mit einer sehr überschaubaren Anzahl von Usern. Deswegen gibt es auch nur 2 Themen.
1. Frage: Kann ich Kunena so einstellen, dass keiner der User neue (zusätzliche) Themen anlegen kann?
2. Frage: In der Benutzerkonfiguration kann ich ja sehen, welche Abos der jeweilige Nutzer hat. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich als admin den Usern Abos zuordnen kann, damit sie über neue Beiträge informiert werden? Oder kann das der User nur selbst?
Last edit: 14 years 3 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 4 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Re:Abos durch Admin zuweisen?
Herzlich willkommen reigi!

Also, ich wüsste nicht, dass man schreibberechtigten Usern das anlegen eines neuen Thema verbieten kann.
Auch das zuordnen von Zwangsabos (ich nenne es so) ist nicht vorgesehen. Aber das lässt sich mit einem Eingriff in der Datenbank realisieren. Es ist aber umständlich, da du es bei jedem neuen Thema den Usern zuweisen müsstest.

Dazu musst du die Tabelle "jos_fb_subscriptions" aufrufen, dort jeweils einen neuen Eintrag anlegen, darin thread und userid eintragen.

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 4 months ago #3 by reigi
Replied by reigi on topic Re:Abos durch Admin zuweisen?
rich wrote:

Auch das zuordnen von Zwangsabos (ich nenne es so) ist nicht vorgesehen. Aber das lässt sich mit einem Eingriff in der Datenbank realisieren. Es ist aber umständlich, da du es bei jedem neuen Thema den Usern zuweisen müsstest.

Dazu musst du die Tabelle "jos_fb_subscriptions" aufrufen, dort jeweils einen neuen Eintrag anlegen, darin thread und userid eintragen.

Gruß, rich


Danke rich. Das mit der Zwangszuweisung habe ich mit dem Hauptthema schon gemacht. War nur etwas schwierig, die Thread-Nr. rauszukriegen. Die habe ich nur durch Trial & Error rauskriegen können ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 4 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Re:Abos durch Admin zuweisen?

Die habe ich nur durch Trial & Error rauskriegen können

Das hättest du einfacher haben können. Einfach nur den Thread aufrufen und beim ersten Beitrag die Nummer des Beitrages (oberhalb des Avatars) notieren.
Weiters steht diese auch oben in der Adressleiste des Browsers, wenn du den Thread aufrufst.

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.458 seconds