×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [gelöst] Mein Profil die zusätliche Infos ausblenden

More
10 years 9 months ago - 10 years 8 months ago #1 by Fee
Hallo,

ich habe Kunena 1.5.7.
Das Forum ist für den Sohn einer Bekannten. Der Sohn ist erst 10 Jahre und das Forum soll nur für seine Freunde und in der Schule dienen. Deswegen würde ich gerne bei Mein Profil die zusätlichen Infos außer Persönlicher Text, Geschlecht, Geburtstag alle ausblenden.

Ich danke schon im voraus.
Last edit: 10 years 8 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 9 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen Fee!

Du kannst die Tabellen auskommentieren, dann kann niemand etwas eintragen und dadurch bleiben diese Felder automatisch ausgeblendet. Das wirkt sich aber nicht auf schon vorhandene Einträge aus, diese müsstest du danach (falls nötig) extra entfernen.

Die Tabellen findest du in:
/components/com_kunena/template/default/plugin/myprofile/myprofile_profile_info.php

es sind die Zeilen 78 bis 113.

Jeweils am Anfang vor der Tabelle ein "<!--" und am Ende ein "-->"
<!-- [tr]..............[/tr] -->

Das Ergebnis siehe Bild:

Gruß, rich

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 9 months ago #3 by Crazand
Kann man auch so zusätzliche Felder hinzufügen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 9 months ago #4 by Fee
Danke es hat super geklappt. Nur wenn ich auf mein Profil auf Zusammenfassung gehe werden die zusätzlichen Infos trotzdem gezeigt. Vielleicht könnte man dies auch ausschalten, wenn nicht ist auch nicht schlimm, da man nichts eintragen kann. Es ist nur für die Optik halt schöner.

Gibt es hier ein Danke Button. Würde mich gerne bedanken.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 9 months ago #5 by rich
Hallo Fee,

diese Tabellen findest du im selben Ordner in der "myprofile_summary.php", Zeile 61 bis 149. Auch dort kannst du die nicht gewollten Einträge auskommentieren. Diese Infos sind eigentlich gedacht, damit man mit einem Blick die eigenen Angaben sehen kann. Andere User können diese Zusammenfassung nicht sehen.

Gibt es hier ein Danke Button. Würde mich gerne bedanken.

Da gibt es irgendwas mit Karma, aber damit hab ich mich noch nicht befasst.
Ich freue mich auch so über dein Danke. :)

Crazand,

so einfach wird es nicht funktionieren, da ja auch die richtige Aufgabe dazu ausgeführt werden muss.

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 9 months ago #6 by Fee
Danke es hat alles super geklappt. Ich habe nicht alles ausgeblendet. Persönliche Daten wíe, Name, Benutzername, Geschlecht usw. habe ich gelassen. Das untere wurde ausgeblendet, weil dies für die Schüler etwas Verwirrend.

Nochmals Danke

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 7 months ago #7 by Webmistriss
rich wrote:

...Das wirkt sich aber nicht auf schon vorhandene Einträge aus, diese müsstest du danach (falls nötig) extra entfernen....


Hallo Rich!

wie/wo kann man denn die vorhandenen Einträge extra entfernen?
(Ich benutze mittlerweile das CB Profil)

Danke und Gruß
Webmissi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 7 months ago - 10 years 7 months ago #8 by rich
Hallo Webmistriss,

eigentlich war dieses Thema schon geschlossen.

Du müsstest in der Datenbank "jos_fb_users" aufrufen und dort die Benutzer einzeln editieren.
Aber es bringt in deinem Fall nichts, wenn du das Profil vom CB benuzt. Das Kunena Profil ist dann sowieso ausgeblendet.
Unter Umständen würde sogar etwas fehlen, da beim synchronisieren sicher einge Userdeteils mit übernommen werden.

Gruß, rich
Last edit: 10 years 7 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 7 months ago #9 by Webmistriss
Erstmal DANKE für Deine Antwort.
Das mit der Datenbank lass ich lieber, das ist mir zu heiß.
Mal sehen, vielleicht fällt mir ja noch eine schlaue Alternative ein.

Sorry wegen des Posts hier, ich wollt keinen extra Thread dafür aufmachen, da es ja zum Thema gehört und so im "Ganzen" von anderen Usern gelesen werden kann.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 7 months ago - 10 years 7 months ago #10 by rich
Wieso siehst du überhaupt noch Einträge vom Kunena Profil? Wenn man auf "Mein Profil" klickt, kommt man doch direkt ins CB Profil rein.
Last edit: 10 years 7 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.136 seconds