Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [gelöst] Emoticons Smilies

More
14 years 5 months ago - 14 years 3 months ago #1 by tommi74
Hallo zusammen


ich habe nun Kunena Forum auf 1.5.7 upgedatet, alles kein problem. Ich stelle fest
das immer noch nicht möglich ist die Smilies zu animieren also, bewegen...

B) :( :) :laugh: :cheer: ;) :P :X :unsure: :ohmy: :huh: :dry: :lol:

schade das die stehen bleiben. Es wäre schön wenn da was tut. Ich habe schon versucht zu erweitern, im Backend bewegt sich meine Erweiterte Smilies, aber im Frontend ist nur der Code zu sehen und kein Smilies Bild.

Habt Ihr da schon erfahrungen???

Grüße Thomas
Last edit: 14 years 3 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 5 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Re:Emoticons Smilies
Hallo tommi74,

bei mir bewegen sich die Smilies. Hast du schon versucht, bei Kunena 1.5.7 ein neues Smilie einzufügen?
Welches Template verwendest du?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 4 months ago #3 by tommi74
Replied by tommi74 on topic Re:Emoticons Smilies
Aha, also ist es machbar, nun wollen wir herausfinden woran das liegt.

Also mein Kunena Template ist default_green da mein Homepage auch grün ist....

Ich habe schon eine Smilie eingefügt erscheint aber im Backend die Grafik und es animiert, aber im Frontend ist keine Grafik sondern nur den Code den ich selbst eingegeben habe.

Ist bei dem Smilie etwas zu beachten. welche Smilie gehen und ist bei der Größe was zu beachten?

Gruß Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 4 months ago #4 by tommi74
Replied by tommi74 on topic Re:Emoticons Smilies
jetzt gehts man muß bei Bildersets auf default_ex stellen dann klappt das...

das mit dem Template ist schmarrn...

Danke für den Richtungsweißer...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 4 months ago #5 by tommi74
Replied by tommi74 on topic Re:Emoticons Smilies
Hallo

eine Frage noch, gibt es bei Smilies noch was zu beachten? Ich meine nicht alle animierte Smilies funtkionieren gibt es da unterschiede? Ist die Größe begrenzt.

Gruß Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 4 months ago #6 by rich
Replied by rich on topic Re:Emoticons Smilies
Nein, eigentlich gibt es keine Beschränkung. Auf Anhieb würde ich das Template default_green vermuten. Du kannst dir aber Gewissheit verschaffen, wenn du es mal mit default_ex versuchst.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 4 months ago #7 by tommi74
Replied by tommi74 on topic Re:Emoticons Smilies
ist ja Lustig, stelle ich auf default_ex um dann kann ich meine animierte Smilies einfügen und es animiert sich.

Stelle ich wieder auf default_green um dann funktioniert noch die animierte aber ich kann keine neue animierte einfügen, hier muß ich zurück auf default_ex gehen danach dann wieder umstellen auf default_green.

Sehr witzig. Warum ist das so??

Gruß Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 4 months ago #8 by rich
Replied by rich on topic Re:Emoticons Smilies
Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn es auf deine Art funktioniert, kannst du damit wohl leben. :)

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.377 seconds