×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [erledigt] default_ex: Zu viel Zwischenraum an versch. Stellen

More
10 years 10 months ago - 10 years 8 months ago #1 by Jucom
Hallo zusammen,
ich nutze das Template default_ex für mein Forum leider finden sich an verschiedenen Stellen zu viele Zwischenräume, die dort eigentlich nicht sein sollten. Ich hoffe ihr könnt mir sagen, wie ich diese entfernen kann.

ZWISCHENRAUM-1:

Beschreibung: Darstellung der Foren in einer Kategorie. Ich denke das Bild soll sich eigentlich in der Mitte befinden als ganz oben. Außerdem ist oben noch ein unnützer Zwischenraum:
Bild:(Zwischenräume sind rot markiert)
File Attachment:



ZWISCHENRAUM-2:

Beschreibung: Kategorie Übersicht. Ich denke auch hier sollte sich eigentlich das Bild in der Mitte befinden. Wenn nur eine kurze Beschreibung angegeben wird sind auch Zwischenräume zu sehen.
Bild:(Zwischenräume sind rot markiert)
File Attachment:



ZWISCHENRAUM-3:

Beschreibung: Zu sehen oben und unten bei der DropDown Box (siehe Bild). Übrigends auch bei der Seitenanzahl-Übersicht in einer Kategorie
Bild:(Zwischenräume sind rot markiert)
File Attachment:


Ich hoffe ihr könnt mir helfen diese Zwischenräume zu löschen.
Grüße Jucom

Grüße Jucom
Last edit: 10 years 8 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #2 by rich
Hallo Jucom,

so wie ich das sehe, dürftest du schon einiges verändert haben.
www.kunena.com/forum/36-german/32844-header-vergroessern#32844

Am besten, du ersetzt alles wieder mit den original Dateien.

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #3 by Jucom
Bei der Orginaldatei gibt es die gleichen Zwischenräume

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #4 by rich
Original dürfte das nicht sein. Lade die kunena.forum.css noch mal komplett neu auf deinen Server hoch.

Hilfreich für Veränderungen dürfte auch das sein:
https://docs.kunena.com/index.php/Template_ändern_-_Grundlagen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago - 10 years 10 months ago #5 by Jucom
Ich weiß das es nicht sein dürfte, es ist aber leider so.
Ich habe nun das ganze Forum nochmal neu hochgeladen, aber es schaut immer noch so aus. Leider hilft mir die Wiki Seite auch nicht weiter. :(

Ps: Das ist bei allen Layouts so, welche schon von Anfang an da waren.
Last edit: 10 years 10 months ago by Jucom.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #6 by rich

Das ist bei allen Layouts so, welche schon von Anfang an da waren.

Meinst du damit die Kunena Templates, oder auch die Joomla Templates, welche von Haus aus dabei sind? Beim Template "Beez" zB sind auch einige Anpassungen bei Kunena nötig.

Ich habe nun das ganze Forum nochmal neu hochgeladen

Kann man davon ausgehen, dass du Joomla auch lokal installiert hast? Das wäre ideal. Versuch mal die Templates "rhuk_milkyway", oder "JA_Purity" zu verwenden und falls du schon irgend welche Erweiterungen installiert hast, deaktiviere mal alle.

An irgendwas muss es ja liegen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago - 10 years 10 months ago #7 by Jucom
Hi, vielen Dank für deine Hilfe.
Wenn ich das Design änder das passt alles. Ich musste bei meinem jetzigen nur was in der CSS Datei ändern jetzt sieht es gut aus danke :)
Last edit: 10 years 10 months ago by Jucom.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.083 seconds