×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [beendet] Probleme beim installieren des Sprachpakets!

More
10 years 10 months ago - 10 years 8 months ago #1 by Neobis
Hallo

Vor einigen Tagen habe ich mir Joomla 1.5.15 auf meinem Server hochgeladen und die Schreibrechte alle vergeben damit Joomla einbanfrei seinen Dienst verichtet. Nun habe ich vor einer Stunde das Forum Kunena 1.5.6 installiert. Alles funktioniert wunderbar.

Ich dachte mir, gut da ich die Webseite für ein Deutschsprachiges Publikum zu verfügung stellen möchte, da könnte ich dann auch gleich das Paket [Kunena: 1.5.6 - Komplett deutsch: Zeit + Sprachdatei (formell +informell) + deutsche Buttons] von Lintzy installieren.

Und genau da habe ich ein Problem. Ich versuche verzweifelt das [informell] Paket über den FTP Browser Flash FXP zu übertragen, wobei komischerweise einige Dateien angeblich nicht übertragen werden können? Die fehlermeldung lautet (File failed to transfer / 550 kunena.english.php: Permission denied) Das bezieht sich auch auf andere Dateien im Sprachpaket.

Solange ich nicht die Komponente Kunena komplett deinstalliere habe ich auch keine möglichkeit die bestehenden Dateien zu löschen. Was soll ich jetzt machen? Wer hat oder hatte von euch schon einmal dieses Problem und wer könnte mir da weiter helfen.

Ich vermute das nach der Komponenteninstallation von dem Forum kein zugriff auf die Verzeichnisse besteht. Ich kann auch nicht die Verzeichnissrechte ändern.

m. f. g. Neobis
Last edit: 10 years 8 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago - 10 years 10 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen Neobis!

Du schreibst, dass du die Verzeichnisrechte nicht mehr ändern kannst. Wer ist der Besitzer?
Ich kenne das Problem von früher her (wir haben all-inkl). Wenn ich etwas über den Joomla Installer installiert hatte, wurde ab und zu der Besitzer "wwwrun" bzw. "www-data" und ich konnte auf gewisse Ordner nicht mehr zuzugreifen.

Ich musste mich danach in den kasserver "KAS" einloggen und mir die Die Besitzrechte vom "php user" wieder zurück holen.

Bei dir wären es die Ordner "administrator/components/com_kunena" und "components/com_kunena", vorausgesetzt, dass es sich um dieses Problem handelt.

Gruß, rich
Last edit: 10 years 10 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 10 months ago #3 by Neobis
Hallo rich

Ich habe das einmal an dem Support meines Anbieters weiter geleitet. Ich vermute einmal, das ich Morgen schlauer sein werde. ;)

Aus Jux habe ich einmal eine Download Komponente installiert und dort tritt dann auch das gleiche Problem wieder auf.

m. f. g. Neobis

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 9 months ago #4 by kosovari
also so wie aussieht, hast zuviel rechte vergeben, permission denied bedeutet soviel ich verstehe, überschreiben untersagt, aber ist ja nicht so schlimm, ist ja nur die englische sprachdatei. in so einem fall gehst du wie folgt vor, musst du nichts installieren, lediglich deine deutsche sprach datei auf dein kunena, language da müsste nur die englishe version zu sehen sein verschieben bzw kopieren mit dein ftp program und das problem wäre gelöst.

hoffe konnte dir damit helfen

gruss kosovari

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.085 seconds